abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung TG auf Giro

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2017

Hallo zusammen,

 

ich habe von meinem TGK auf mein Giro (Postbank) gestern eine Überweisung getätigt. Dies benötige ich für eine Hausfinanzierung. Leider ist bis jetzt noch nichts eingegangen, wie lange dauert so etwas in der Regel?

 

VG

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 871
Registriert: 22.11.2016

Ich glaube, dass maximal zwei Arbeitstage erlaubt sind. In der Regel dauert es bei mir in die umgekehrte Richtung (Giro->TG) einen Arbeitstag.

 

In deinem Fall sollte das Geld heute noch auf deinem Giro eingehen bzw. spätestens morgen bis 12 Uhr eingegangen sein.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @balla,

 

willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

 

Die Buchungsläufe für ausgehende SEPA-Überweisungen sind um 10:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:31 Uhr. Zudem gibt es auch einen Nachtlauf.

 

Wenn eine SEPA-Überweisung bis spätestens 16:30 online beauftragt wird, dann sollte der Betrag am nächsten Bankarbeitstag auf dem Zielkonto verbucht sein.

 

Ich hoffe, dass Ihr Geld zwischenzeitlich "angekommen" ist und wünsche Ihnen viel Erfolg beim Hausbau oder Hauskauf.

 

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes
Antworten