Community

Antworten
Starter
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2019
Nachricht 1 von 5 (133 Ansichten)

autumatisches Abmelden

[ Bearbeitet ]

Ich habe das Problem, dass ich laufend automatisch abgemeldet werde. Irgendwo steht man könnte das Timeout von 30 auf 60 Minuten hochsetzen. 30 Minuten würden mir aber dicke reichen. Selbst der Menüpunkt "Verwaltung" unter dem es zu finden sein soll, gibt es wohl nicht. Hier sollten sie einmal "alte" Dokumente löschen.

Also was mache ich falsch (oder wer auch immer)?

mit freundlichen Grüssen

Walter 

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3788
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 5 (130 Ansichten)

Betreff: autumatisches Abmelden

@Starter 

Seit September 2019 gilt die PSD2-Richtlinie. Nach dieser muss der Nutzer nach 5 Minuten abgemeldet werden, wenn er sich beim Login mit einem 2. Faktor authorisiert hat.

 

Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 892
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 3 von 5 (107 Ansichten)

Betreff: autumatisches Abmelden

@Starter 

 

Lösungen wurden in diversen Threads mehrfach genannt: Auto Tab-Reloader oder der Active Trader.

Antworten
0 Likes
Starter
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2019
Nachricht 4 von 5 (85 Ansichten)

Betreff: autumatisches Abmelden

Tab-Reloader nutzen ist auch keine Lösung. Automatisches Abmelden ist ziemlich link und auch irgendwann schneller.
Antworten
0 Likes
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 892
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 5 von 5 (69 Ansichten)

Betreff: autumatisches Abmelden

Wenn man den Tab-Reloader größer als 5 Minuten einstellt: natürlich! Mann (fröhlich)

Antworten
0 Likes