abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

als Schlag in´s Gesicht eines jeden treuen Bestandskunden...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2017

...empfinde ich es, wenn Mobilfunkanbieter, Banken etc Neukunden besondere Konditionen und Tarife anbieten. Der Bestandskunde bezahlt über Jahre hinweg brav Rechnungen bzw Gebühren und kann sich dann an den tollen Angeboten erfreuen, die er selbst nicht nutzen kann! Jeder Vertriebler weiss : einen neuen Kunden zu akquirieren ist schwierig, einen abgewanderten zurückzuholen oftmals unmöglich! Und "preissensible" Kunden, die heute "nur" wegen des Angebots oder des Preises zu mir kommen, sind morgen wegen eines anderen Angebotes wieder weg. Warum nicht ´mal die Idee diskutieren, ob man treuen Bestandskunden spezielle Angebote (Treuebonus?) unterbreitet, abhängig von der Dauer der Geschäftsbeziehung (z B 3 Jahre, 5 Jahre, usw "Consorsbank-Kunde") und nicht abhängig von irgendwelchen Volumina?

0 Likes
3 Antworten 3

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2017

Bin der gleichen Meinung. Find ich gut.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2015

Teile die Meinung.

Konkret: warum erhalten Neukunden bei Depotüberführung günstige Konditionenen aufs Tagesgeld, die Bestandskunden nicht gleichfalls angeboten werden?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich habe die Vermutung, bzw. die Befürchtung das die sich ganz genau das Kundenverhalten angesehen habe. Es ist gut möglich, das die meisten Kunden eben nicht bereit sind ständig zu wechseln und sich der finanzielle Aufwand für die Treueboni, für die paar Kunden die deshalb bleiben würden nicht rentiert.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten