Community

Letzte Antwort zu: Gilead
  • 109.037 Mitglieder, 
  • 65.572 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 1 von 13 (6.707 Ansichten)

Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Ende letzen Jahren hat ja die BNP Paribas die DAB Bank übernommen.  Damals wurde in der Presse über eine Zusammenlegung der Consorsbank mit der DAB Bank unter der Marke Consorsbank spekuliert. Ich würde dies begrüßen, denn dann könnten mehr Ressourcen in eine gemeinsame IT Plattform gesteckt werden und wir würden auch z.B. eine größere Community mit mehr Beiträgen bekommen. Kunden der DAB Bank sehen das möglicherweise anders, weil sie sich umgewöhnen müssten, von den Umstellungen bei den Mitarbeitern der beide Banken ganz zu schweigen. Meine Frage an dieser Stelle ist, wann hier möglicherweise mit Neuigkeiten zu rechnen ist.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 2 von 13 (6.569 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Hallo JoeEnochs,

 

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse!

 

Die internen Projekte im Rahmen der Vorbereitung des Zusammenschlusses laufen aktuell auf Hochtouren. Leider können wir derzeit noch keine verbindlichen Informationen zum Sachstand mitteilen.

 

Die Kunden der Consorsbank, sowie der DAB werden so frühzeitig wie rechtlich und inhaltlich möglich informiert werden.

 

Gerne halten wir Sie bzgl. den Entwicklungen - soweit möglich - auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Highlighted
NiklasS
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2015
Nachricht 3 von 13 (6.379 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Hallo CB_Sonja, hallo Consorsbank-Team,

 

gibt es derzeit schon etwas neues?? Ich würde es nämlich sehr begrüßen, wenn alsbald auch hier die möglichkeit besteht eine "echte" Kreditkarte zu haben wie bei der DAB Bank.

 

Viele Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
spiesser
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2015
Nachricht 4 von 13 (5.489 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

@CB_Sonja Gibt es dazu aktuell etwas Neues? 
Im Internet ist zu lesen, dass die Integration bis Mitte 2016 abgeschlossen sein soll.

In wie fern bleibt aber anscheinend noch eine Weile ein Geheimnis, oder..?

Antworten
0 Likes
Highlighted
mneu
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 2014-06-16
Nachricht 5 von 13 (5.442 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Sehr nett wäre eine Quellenangabe. "Im Internet" ist wenig hilfreich.

Antworten
0 Likes
Highlighted
spiesser
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2015
Nachricht 6 von 13 (5.432 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Sorry, hier als Beispiel der Artikel vom Handelsblatt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Winfried
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2016
Nachricht 7 von 13 (4.274 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Gibt es in dieser Sache schon etwas neues? Als Kunde beider Häuser interessiert es mich natürlich ganz besonders wie es weiter geht und wie die zukünftige Abwicklung / Handel / Depotübersicht aussieht, hier war die DAB nämlich wirklich gut. Bei Consors vermisse ich etwas gleichwertiges wie das DAB Musterdepot. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 831
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 8 von 13 (4.243 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Hallo @Winfried.

 

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und auch die Schaffung des größten deutschen Onlinebrokers ist ein Prozess, in dem Gründlichkeit vor Geschwindigkeit geht.

 

Aktuelle Informationen teilen wir gerne allen Kunden mit, sobald diese uns Vorliegen. Dies ist aktuell noch nicht der Fall.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

Antworten
0 Likes
Highlighted
Winfried
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2016
Nachricht 9 von 13 (4.234 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort, ich will auch nicht drängeln, geht auch gar nicht Smiley (zwinkernd)

wichtig dabei ist aber, daß Ihr dabei immer an den Kunden denkt (VoC), also die Sachen die gut sind weitermachen und verbessern und das weniger Gute aussortieren.

 

Viele Grüße

Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 10 von 13 (3.040 Ansichten)

Betreff: Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Inzwischen läuft die Zusammenlegung ja. Nur sieht es bisher so aus als würde sich bei Consors nichts ändern (wobei darüber wohl mittlerweile nachgedacht werden soll ;-)). Für die DAB-Kunden geht's halt nach dem Motto: Vogel friß' oder stirb'.

 

Für DAB-Kunden ist z.B. die Behandlung (und damit einhergehende Bevormundung der Eltern und Bevollmächtigten) von Kinderdepots seitens Consors ein absolutes Unding.

 

Ich will aber nicht nur meckern. Nachdem ich das Handbuch zum Active Trader gelesen habe, bin ich davon sehr angetan. Mal sehen, ob er in der Praxis das hält, was das Handbuch verspricht.

 

Gruß

Sigrid