abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenlegung DAB Bank mit Consorsbank?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Ende letzen Jahren hat ja die BNP Paribas die DAB Bank übernommen.  Damals wurde in der Presse über eine Zusammenlegung der Consorsbank mit der DAB Bank unter der Marke Consorsbank spekuliert. Ich würde dies begrüßen, denn dann könnten mehr Ressourcen in eine gemeinsame IT Plattform gesteckt werden und wir würden auch z.B. eine größere Community mit mehr Beiträgen bekommen. Kunden der DAB Bank sehen das möglicherweise anders, weil sie sich umgewöhnen müssten, von den Umstellungen bei den Mitarbeitern der beide Banken ganz zu schweigen. Meine Frage an dieser Stelle ist, wann hier möglicherweise mit Neuigkeiten zu rechnen ist.

0 Likes
12 Antworten 12

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo JoeEnochs,

 

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse!

 

Die internen Projekte im Rahmen der Vorbereitung des Zusammenschlusses laufen aktuell auf Hochtouren. Leider können wir derzeit noch keine verbindlichen Informationen zum Sachstand mitteilen.

 

Die Kunden der Consorsbank, sowie der DAB werden so frühzeitig wie rechtlich und inhaltlich möglich informiert werden.

 

Gerne halten wir Sie bzgl. den Entwicklungen - soweit möglich - auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2015

Hallo CB_Sonja, hallo Consorsbank-Team,

 

gibt es derzeit schon etwas neues?? Ich würde es nämlich sehr begrüßen, wenn alsbald auch hier die möglichkeit besteht eine "echte" Kreditkarte zu haben wie bei der DAB Bank.

 

Viele Grüße

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

@CB_Sonja Gibt es dazu aktuell etwas Neues? 
Im Internet ist zu lesen, dass die Integration bis Mitte 2016 abgeschlossen sein soll.

In wie fern bleibt aber anscheinend noch eine Weile ein Geheimnis, oder..?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 2014-06-16

Sehr nett wäre eine Quellenangabe. "Im Internet" ist wenig hilfreich.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Sorry, hier als Beispiel der Artikel vom Handelsblatt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2016

Gibt es in dieser Sache schon etwas neues? Als Kunde beider Häuser interessiert es mich natürlich ganz besonders wie es weiter geht und wie die zukünftige Abwicklung / Handel / Depotübersicht aussieht, hier war die DAB nämlich wirklich gut. Bei Consors vermisse ich etwas gleichwertiges wie das DAB Musterdepot. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Winfried.

 

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und auch die Schaffung des größten deutschen Onlinebrokers ist ein Prozess, in dem Gründlichkeit vor Geschwindigkeit geht.

 

Aktuelle Informationen teilen wir gerne allen Kunden mit, sobald diese uns Vorliegen. Dies ist aktuell noch nicht der Fall.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2016

Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort, ich will auch nicht drängeln, geht auch gar nicht Smiley (zwinkernd)

wichtig dabei ist aber, daß Ihr dabei immer an den Kunden denkt (VoC), also die Sachen die gut sind weitermachen und verbessern und das weniger Gute aussortieren.

 

Viele Grüße


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Inzwischen läuft die Zusammenlegung ja. Nur sieht es bisher so aus als würde sich bei Consors nichts ändern (wobei darüber wohl mittlerweile nachgedacht werden soll ;-)). Für die DAB-Kunden geht's halt nach dem Motto: Vogel friß' oder stirb'.

 

Für DAB-Kunden ist z.B. die Behandlung (und damit einhergehende Bevormundung der Eltern und Bevollmächtigten) von Kinderdepots seitens Consors ein absolutes Unding.

 

Ich will aber nicht nur meckern. Nachdem ich das Handbuch zum Active Trader gelesen habe, bin ich davon sehr angetan. Mal sehen, ob er in der Praxis das hält, was das Handbuch verspricht.

 

Gruß

Sigrid

Antworten