abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wozu Ideen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014

Ich verstehe diese Seiten Ideen nicht!

Ich bin Mitglied der Community und dort werden eine Vielzahl von Ideen von engagierten Mitgliedern gepostet. Die Community ist sehr groß.

Wöfür braucht es dann zusätzlich diese Seiten "Ideen". Es gäbe genug zu tun, die dort hervorgebrachten guten Ideen umzusetzen, statt hier über weitere (möglicherweise die gleichen) Ideen zu diskutieren.

Liebe Bank, vereinheitlicht diese Seiten und erspart Euren engagierten Kunden zusätzliches Hin- und Her-Schalten.

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4356
Registriert: 06.02.2015

Die seine Ideen ist die Übersichtsseite für alle Ideen. Dort wird der Bereich kurz erklährt wird und es werden jeweils die letzten Ideen aufgelistet...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014

Hallo, wozu die Webseite da ist, ist mir schon bekannt. Ich frage nur nach dem Sinn, wo es doch die Community gibt, die u.a. auch das Ziel hat, Ideen zu sammeln und zu diskutieren. Ist das nicht doppelt gemoppelt? Muss ich alle meine Ideenbeiträge in der Community hier wiederholen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4356
Registriert: 06.02.2015

Hallo, nur im Bereich "Idee" veröffentlichte Ideen haben eine Chance in den Ideenspeicher übermommen zu werden.

Hier sieht man auch den Status der jeweiligen Idee und kann dafür Abstimmen und diese kommentieren. In der Community selbst würden meiner Meinung nach Ideen schnell untergehen...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2014

Hallo Moderatoren!

der Beitrag vom @immermalanders zeigt doch genau, was ich meine: Nach allgemeiner Auffassung findet diese Diskussionsplattform mehr Beachtung als die Community. Warum soll man sich also noch in der Community engagieren???

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Gustav741,

 

vielen Dank für Ihr Interesse und die rege Teilnahme in unserer Community!

Diese sehen wir generell als Forum für unsere Mitglieder, sich zu den verschiedensten Finanzthemen auszutauschen, voneinander zu lernen und Strategien zu besprechen.

 

Als Community Moderatoren, bzw. Consorsbank Mitarbeiter greifen wir hier nur ein, wenn Fragen nicht durch andere Mitglieder geklärt werden können, bzw. wir direkt adressiert werden. Bitte finden Sie mehr dazu in einem unserer ersten Posts in der Rubrik "Rund um die Community". Anregungen und Feedback aus der Community geben wir natürlich immer an die verantworltichen Stellen im Haus weiter.

 

Ihre Idee "Wozu Ideen" habe ich in den Feedback der Community verschoben, da Ihr Beitrag thematisch hier besser hinein passt.

 

Zu Ihrer Frage:

Im Bereich Ideen haben Mitglieder explizit die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Ideen zu Produkten und Services einzustellen. Andere Mitglieder können für diese Ideen voten, sie kommentieren und diskutieren. Als Moderatoren geben wir sämtliche Ideen an die verantwortlichen Abteilungen im Haus weiter, die diese hinsichtlich Umsetzbarkeit prüfen.

 

Im Folgenden und während des gesamten Prozessen halten wir Sie durch Statusupdates über den Stand der Ideen auf dem Laufenden.

Weiterführende Informationen zum Bereich Ideen finden Sie an dieser Stelle.

 

Ihre Ideen und Anregungen sind uns im Bereich Ideen sehr willkommen!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

 

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 288
Registriert: 17.11.2015

ich finde den Ideen-bereich auch sehr unglücklich.

 

ich hatte Anfang Juli hier im Feedback Bereich auch einen Vorschlag gepostet - welcher dann von einem Modertaor in den Ideen-bereich verschoben wurde.

 

Ich weiss zwar, dass der Beitrag dort irgendwo ist (nach wüstem rumklicken war es mir einmalig gelungen den dort aufzufinden) - aber ich weiss immer noch nicht, wie ich das eigentlich hinbekommen habe.

 

Wenn ich zB auf Ideen gehe, gibt es dort 3 Bereiche die man dann jeweils nach "Neuste" sortieren kann - aber nirgendwo finde ich meine.

 

Ist mir im Endeffekt auch egal - ich finde den ganzen Bereich dermaßen unübersichtlich und unorganisiert - dass ich gar keine Lust habe mich damit in irgendeiner Form zu beschäftigen.

Antworten