abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Web-Logon schlägt fehl: -> Ampersand

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Hallo,

 

bei mir klappt der Web-Login oftmals nicht. Nach Eingabe von Kontonummer und Passwort kommt die Meldung der Server "&" wurde nicht gefunden. Muster, wann das passiert, sehe ich keine. Passiert sowohl unter iOS/Safari als auch unter OS X/Safari.

 

Steeby

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Steeby,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich ist es auch im Sinne der Consorsbank, dass das Login einwandfrei funktioniert. Ich habe daher gerne Rücksprache mit den zuständigen Kollegen vom technischen Support gehalten.

 

Der von Ihnen beschriebene Fehler kann auftreten, wenn man sich über einen abgespeicherten und zwischenzeitlich veralteten Link anmeldet. Bitte versuchen Sie einmal folgende Adresse: http://www.consorsbank.de/home

 

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0911 369 3000 und lassen sich mit dem technischen Support verbinden. Die Kollegen sind von Mo. - Fr. in der Zeit von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr gerne für Sie da.

 

Gutes Gelingen und freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Vielen Dank @CB_Petra für die schnelle Aufklärung. Wäre natürlich benutzerfreundlicher, wenn man auf einer Seite weitermachen könnte nach Time-Out und Re-Login ohne erst über die Standard-URL wieder "von vorne" anfangen zu müssen.

 

Danke,

Steeby

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Auch wenn es nicht wirklich weh tut, es nervt. Und im Rahmen der Diskussion um den AT etwas sensibilisiert, weiß ich jetzt auch was mich ärgert: die Antwort an sich. Kein „wir werden Ihnen, dem Kunden, das Leben erleichtern“ sondern ein work-around, der der CB keinen Aufwand bereitet.

 

 Vielleicht ein etwas übertriebener Vergleich: aus irgendwelchen Gründen geht die Fahrertür meines Autos nicht auf. Antwort des Herstellers: „nur kurz auf die andere Seite und an der Beifahrertür entriegeln, kann schon mal passieren“. Akzeptabel?

 

Steeby

0 Likes
Antworten