abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Web-Design total unübersichtlich - bitte mal bei der DAB nachfragen wie man es richtig macht!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016

Liebes Consors-Team, fragt doch bitte mal bei der DAB-Bank nach wie man ein übersichtliches Web-Design macht, denn die Consors Seite ist alles andere als übersichtlich.

 

Die sieht eher so nach Hipster-Web-Design ala Pinterest oder Instagram aus. Also für 12-15-Jährige um mal schnell ein Bild hochzuladen. Aber ungeeignet für ernsthaftes Online-Banking!

 

Die DAB-Webseite war kompakt, funktional und übersichtlich. Bei Consors komme ich mir vor wie auf einer Seite für Blinde.

34 Antworten 34

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @atikalz,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Worte zum Web-Design.
Die Consorsbank hat sich zu hierzu durchaus Gedanken gemacht. Dies können Sie hier nachlesen.
Das man sich immer verbessern kann, ist unumstritten. Sie können Ihre Wünsche und Vorstellungen gerne hier im Ideen Bereich einbringen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2015

Danke für den Hinweis, Petra.

 

Das ist jetzt aber auch schon über 1,5 Jahre her und die Site hier ist leider immer noch keine Freude in der Bedienung...

 

Dafür dass das hier ihr E-Commerce-Produkt ist, wundert mich der Stillstand schon sehr. 

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2016

Guten Abend,

 

der Stillstand scheint bei der Consorsbank leider zum Programm geworden zu sein. Es gab mal eine Zeit, da war die Consorsbank wirklich führend im Bereich Innovationen und Banking, aber diese Zeiten sind lange vorbei. Die Konkurrenz hat die Consorsbank längst überholt und seitens der Verantwortlichen der Consorsbank, weiß man meiner Meinung nicht recht damit umzugehen. Sehr schade, denn es würde nicht viel fehlen, aber das scheint niemand sehen zu wollen ...

 

Ich nutze die Consorsbank aktuell nur noch fürs Kaufen und Verkaufen. Die Informationen, Charts, Nachrichten uvm. beziehe ich schon lange nicht mehr über die Consorsbank, sondern über alternative Webseiten. Über kurz oder lang werde ich der Consorsbank wohl den Rücken kehren.

 

Viele Grüße

 

Buntili


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2018

Das unübersichtliche Design kann ich bestätigen. Es ist sogar so unübersichtlich dass ich wohl versehentlich zwei Depots eröffnet habe. Und das nur weil ich eigentlich für ein bestehendes Depot einen neuen Sparplan hinzufügen wollte. (Vermutlich über Sparen&Anlegen->Sparpläne statt Mein Konto&Depot ->Sparpläne. Aber sicher bin ich mir noch immer nicht) Da lobe ich mir die ***: Dort ist zwar das Design altbacken, dafür findet man aber alle wichtigen Dinge auf Anhieb. Meiner Meinung nach müsste der Bereich Mein Depot deutlich von den anderen Reiter getrennt werden.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2015
Antworten