Liebes Consors-Team, fragt doch bitte mal bei der DAB-Bank nach wie man ein übersichtliches Web-Design macht, denn die Consors Seite ist alles andere als übersichtlich.
Die sieht eher so nach Hipster-Web-Design ala Pinterest oder Instagram aus. Also für 12-15-Jährige um mal schnell ein Bild hochzuladen. Aber ungeeignet für ernsthaftes Online-Banking!
Die DAB-Webseite war kompakt, funktional und übersichtlich. Bei Consors komme ich mir vor wie auf einer Seite für Blinde.
Auch 2018 is nicht besser.
Suche seit fünf Minuten die Übersicht meiner Sparpläne.
Warum muss der Balken oben nur Links für Kundenwerbung enthalten, wenn ich bereits Kunde bin?
Sehr nervend und hält mich mittlerweile tatsächlich davon ab mehr zu machen...
Die ganze Website ist ne User Experience Grotte. Keine Ahnung, wieso hier nach dem Relaunch nicht mehr weiter investiert wird. Stillstand.
Es ist ziemlich mühsam, sich durch die Seite zu kämpfen und die Performance ist dazu auch noch echt lahm.
Mag ja sein, dass so manches gut gemeint ist, auch ganz gut aussieht oder als nette Idee angefangen wurde, aber in der Praxis ist es nicht ausgereift und in der Summe ist die Bedienung der Seite nicht nutzerfreundlich und geht am Usecase vorbei.
Es scheint auch wumpe, welches Feedback man in den den letzten Jahren hier abgibt, es landet offensichtlich in der Ablage P.
Ich überlege mittlerweile, aufgrund des Pains mit dieser Seite, das Dept komplett umzuziehen. So kann man doch nicht 2018 traden.
Es macht einfach keine Laune mehr hier.
Guten Abend,
leider stimmt die Aussage von @atikalz zu 100 Prozent. Es ist schon wirklich unglaublich, dass der Relaunch bzw. die Neugestaltung der Website einfach nicht fertig wird. Das geht mittlerweile seit Jahren so! Dieses zweigeteilte Design und damit auch innerhalb der Website unterschiedliche Funktionen sind absolut störend. Da erinnere ich mich gerne daran wie die Konkurrenz solche Dinge handhabt: Dort wird das neue Design angekündigt, der Zeitplan eingehalten und innerhalb von max. 4 Wochen ist das neue Design auf der ganzen Website zu finden und man findet sich intuitiv zurecht. Aber selbst während der Umstellungsphase funktioniert alles einwandfrei. So kann es auch gehen, nur leider nicht bei der Consorsbank.
Und dass auf die Vorschläge der User hier in der Community nicht gehört wird, liest man leider auch immer wieder. Hierzu kann ich jedoch keine konkrete Meinung kundtun, aber wirklich umgesetzt wurde bis jetzt kein mir bekannter Vorschlag. Von daher wird das wohl stimmen, wobei die Community ja auch eher für die Kommunikation zwischen Kunden gedacht ist und nicht für die Kommunikation zwischen Kunde und Bank.
Viele Grüße
Buntili
Selbst bei den Benachrichtigungen für die Likes hat keiner der Projektverantwortlichen an den Nutzer gedacht:
Man bekommt eine ellenlange System-Mail, in der man nicht mal den Link zum Thread oder Beitrag findet. Kann man sich dann schön selber auf der Site suchen. Das macht jedes Popelforum besser.
Es ist zum Heulen.
Wie gesagt, ich verschwende hier keine Energien mehr in Feedback, ist eh für die Katz. Ich such mir jetzt nen neuen Anbieter für mein Depot.
Hat jemand gute Depotalternativen mit moderner nutzerfreundlicher Website? DAB habe ich vernommen, andere Vorschläge?
@atikalz, für solche Sachen gibt es auch die Seite Reaktionen. Dort ist das entsprechend gelistet...
Was und wo ist die Seite "Reaktionen"?
Die Seite "Reaktionen" findet man in der Community direkt unter der Kopfgrafik.
Eine Seite "Reaktionen" habe ich auch noch Nirgendwo sonst gesehen. Da wurde wohl "Feedback" für einmal eingedeutscht 🙂 Beim Postfach haben die Designer das übrigens genau umgekehrt gemacht ("Online-Archiv"). Nichts davon findet man unter den dafür geläufigen Bezeichnungen.
Und die Kritik von atikalz war hier, dass der Beitrag nicht in der Mail verlinkt wird und man den selbst suchen muss. Ich weiss gerade nicht, ob das stimmt, weil ich diese Benachrichtigungen abgeschaltet habe, aber die Seite "Reaktionen" ändert daran ja so oder so Nichts.
Ist auch schon wieder selbstredend, dass man das hier erst mal lernen muss, was und wo Reaktionen sind. In besagter Email, was mein bisheriger Kontaktweg ist, denn ich hänge für gewöhnlich nicht hier im Forum rum, sondern trade auf der Plattform, steht nichts von Reaktionen....