Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 14.11.2016

Liebes Consors-Team, fragt doch bitte mal bei der DAB-Bank nach wie man ein übersichtliches Web-Design macht, denn die Consors Seite ist alles andere als übersichtlich.

 

Die sieht eher so nach Hipster-Web-Design ala Pinterest oder Instagram aus. Also für 12-15-Jährige um mal schnell ein Bild hochzuladen. Aber ungeeignet für ernsthaftes Online-Banking!

 

Die DAB-Webseite war kompakt, funktional und übersichtlich. Bei Consors komme ich mir vor wie auf einer Seite für Blinde.

34 ANTWORTEN 34

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2014

Lieber Vote

Ich bin schon weit über 10 Jahren kunde bei CC

Ich habe viele Verbesserungen? mitgemacht.

Ob nur die Farbe angepasst wurde oder vermeintliche verbesserungen eingeflossen sind.Die Web-Designer können nur Studenten im ersten Semester sein. Richtig ist das vor 2 Jahren noch alles besser war. Aber Ich glaube nun fest daran,daß aufgrund der massiven Beschwerden sich die Verantwotlichen von BEIDEN Banken zusammensetzen und eine fernünftige Webseite kreieren.Ach ja mein DAB Konto ist jetzt auch hier(schnief)

mfg Rolex


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2016

Ich kann der Kritik am Webdesign nur zustimmen. Normalerweise meckere ich nicht viel und ich bleibe als Ex-DAB-Kunde auch bei der Consorsbank. Trotzdem: Das Webdesign der DAB Bank war viel aufgeräumter, kompakter und informativer. Hier bei der Consorsbank komme ich mir vor wie auf der Kinder-Börsenspiel-Seite der Sendung mit der Maus.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2016

Hallo zusammen, 

 

ich teile als EX-DAB-Kunde die geäußerte Kritik. Für viele Aktionen sind mehr Klicks notwendig, die Navigation empfinde ich als wenig intuitiv. 

 

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2016

Liebes Consors-Team,

der aktuelle Web-Auftritt ist im Vergleich zum DAB-Depot, -Handling und -Trading einfach nur grottig schlecht.

Was mich direkt sofort nervt:

 - die Depot-Auflistung kommt mit riesigen Leerzeilen/Leerflächen daher (ABSOLUT UNÜBERSICHTLICH), wenn man scrolle ruckelt es fürchterlich

 - die Filterfunktion (Aktie, Optionsschein, Anleihe), mit Zwischensumme FEHLT VÖLLIG

 - die Ordermaske ist der totale Witz, im Gegensatz zum restlichen Desig ist hier alles zusammen gepfercht

 

-!!!- Handeln macht so echt keinen Spaß -> kein Spaß kein Trading -> kein Trading kein Umsatz für Consors !!!

 

Bitte nehmt das DAB-Design zur Vorlage für Verbesserungen.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2014

Eventuell ist das alte Design der Consorsbank eher nach eurem Geschmack? Dann bitte hier schauen: https://www.professionalpartners.consorsbank.de/


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2016

100 % Zustimmung

Nicht Banking von morgen ist wichtig sondern Banking für heute!


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2016

Zu diesem Thema gibt es schon andere Beiträge. Ich gebe allen recht: Das Design muss dringend verbessert werden!!!

Und die Consorsbank schweigt weiterhin...

Conrad1


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2017

Kann hier nur zustimmen. Selten habe ich ein so schlimmes User Interface erlebt. Ich arbeite selber im Bereich Digitalisierung und mein Herz blutet, wenn ich Meldungen sehe wie: 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:

  • Hinweis: Ungültiger Feldinhalt.

Das ist kein Witz, sondern gerade bei der Anlage eines Sparplans passiert. Auch nach einer halben Stunde habe ich es nicht geschafft, den Sparplan anzulegen! Was soll ich tun? Die Bank wechseln?

 

Wäre toll, wenn sich von der Consors Bank mal jemand äußern würde!

 


Autorität
Beiträge: 3781
Registriert: 06.02.2015

@Erwin23, zu welchem Feld taucht diese Meldung auf?

Wenn man etwas anderes als Ziffern beim Betrag eingibt, dann könnte so eine Meldung erscheinen...

0 Likes
Antworten