abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist gestalten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015

Hallo Consorsteam,

 

auch ich bin alles andere als erfreut. Testet Ihr das programmierte eigentlich auch selbst oder macht ihr es euch gemütlich und lasst den Kunden testen, der sich dann zahlreich beschwert. Klingt nach KOSTEN sparen. 

Warum ich bei jeden Aufruf der Watchlist persönliche Einstellungen wie alle Anzeigen oder Vollbild darstellen immer wieder einstellen muss kann ich mir nur damit erklären, dass Menschen programmieren, die keine Ahnung haben für was sie etwas programmieren sollen. Liebes Consorsteam, stellt diesen Kollegen wenigsten ein paar Fachleute zur Verfügung.

 

Bitte unbedingt die Programmierung ändern, dass persönliche Einstellungen gespeichert werden.

 

Schade, dass es immer wieder bei UPDATES mehr zu Verschlechterungen als zu Verbesserungen kommt.

60 Antworten 60

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2020

Ich hatte auch meine Cashposition in die alte Watchlist eingepflegt. Die Summe aus Depotbestand + Cash war dann das Gesamtvermögen. Auf einen Blick zu erfassen. Jetzt ist diese Summe einfach weg.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2021

gibt es, wenn die WL angerufen ist, einen Button der "Aktualisieren" der Kurse ermöglicht?

Hat jemand das entdeckt? Bei der alten WL gab es einen solchen...

auch eine Depotanalyse gab es (mit Tortengrafik) - ist die irgendwo versteckt?

 

Intraday in EUR und % ist ein MUSS! Ohne ist eine WL sinnlos!

Anfangsinverstment ist ein MUSS!

Gewinn / Verlust in % für die gesamte WL ist ein MUSS.

 

Alles nicht (mehr) vorhanden - bin verzweifelt.

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2019

Ich hatte mich bereits in anderem Thread geäußert. Was hier geschehen ist, ist eine Ungeheuerlichtlichkeit. Eine derartige Verschlechterung kann nur Absicht sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich selbst in der Bankbranche bei mehreren Banken gearbeitet habe und dies (leider) noch tue. Die Menschen dort sind extrem hochbezahlt, sind allerdings meistens auch derartig ignorant, desinteressiert, ambitionslos, unstrukturiert und inkompetent, das kann man sich gar nicht vorstellen. Insofern kann es auch einfach daran liegen, dass Entwickler vollkommen unnötig wieder mal beauftragt wurden etwas zu ändern und die Damen und Herren Banker aus der Fachabteilung hatten keinen Bock es sich anzusehen. Würde mich also nicht wundern. Meine Empfehlungen in diesem Fall: Lassen Sie einfach die Finger von Änderungen und gehen Sie wieder schlafen.

 

An die Moderatoren: Ihre Beteuerungen die Probleme aufzunehmen und zu beheben, sind leider unglaubwürdig. Das haben Sie in der Vergangenheit auch getan. Es ist dann meistens nix passiert. Da können sie natürlich nichts dafür. Wie gesagt, ich gehe ohnehin von Absicht aus. Falls dies nicht so sein sollte, würde ich diesmal eine Entschuldigung Ihres Vorstands und eine klare Vorgabe von seiner Seite bis wann das zurückgedreht wird erwarten. Zudem muss das Konsequenzen für die verantwortlichen Führungskräfte haben. Leiten Sie die Posts am Besten einfach an die Entwickler und ihre Vorgesetzten weiter.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2021

CB_Mine: "Die prozentuale Gewinn- und Verlust-Entwicklung ist tatsächlich aktuell nicht verfügbar. Wir haben den Hinweis aufgenommen und an unsere Entwickler weitergeleitet."

 

Ja, glaubt man das denn? Das ist doch nun wirklich eine essentielle Information für jeden im Geschäft!!! Der prozentuale Gewinn/Verlust ist "tatsächlich nicht verfügbar".

Das scheint ja so, als hätte man die neue WL einem ahnungslosen Zufall überlassen, wenn jetzt eine der wichtigsten Angaben "tatsächlich nicht verfügbar" ist - und es anscheinend für die CB selbst eine Überraschung darstellt.

 

Ich habe mit vielen Aktionären zu tun, die "woanders" sind und war immer "stolz" auf meine CB-Watchlist (wenn man das so sagen kann...), die so viel besser war als die der anderen. Tja, da musste man sich wohl angleichen - nicht die anderen an gute Qualität, sondern durch den eigenen Qualitätsverfall! Das ist schon mehr als deprimierend...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2021

@ Don_Lupo:

 

"An die Moderatoren: Ihre Beteuerungen die Probleme aufzunehmen und zu beheben, sind leider unglaubwürdig. Das haben Sie in der Vergangenheit auch getan. Es ist dann meistens nix passiert. Da können sie natürlich nichts dafür. Wie gesagt, ich gehe ohnehin von Absicht aus. Falls dies nicht so sein sollte, würde ich diesmal eine Entschuldigung Ihres Vorstands und eine klare Vorgabe von seiner Seite bis wann das zurückgedreht wird erwarten. Zudem muss das Konsequenzen für die verantwortlichen Führungskräfte haben. Leiten Sie die Posts am Besten einfach an die Entwickler und ihre Vorgesetzten weiter."

 

 

Dem kann ich mich nur anschliessen!

 

Schöne Worte und Beteuerungen seitens Consors sind aktuell heisse Luft

 

Ich erwarte von CC bis 20.12.21 eine glasklare Antwort, wann die alte WL wieder verfügbar ist. Die aktuelle" WL" ist nicht reparierbar, es sei denn, der Kunde gibt seine persönlichen Daten wieder ein etc.

 

Sollte es bis zum 20.12.21 keine Antwort auf diese Bitte geben, dann ist die Nichtantwort die Antwort, dass ich als Kunde seit seligen Schmidt-Bank Zeiten nicht mehr wichtig bin!

 

Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2016

Liebes Team,

 

eine absolute "Verschlimmbesserung". Hier fehlen Basics. Von einer Kundenorientierung kann bei CC nicht mehr gesprochen werden. Bin mittlerweile so verärgert, dass ich überlege mein Depot einfach zu kündigen. 

FAZIT: Bitte die alte WL wieder aktivieren. 

 

Viele Grüße


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2016

Die Programmierer sollten sich mal die Beta Watchliste vom Finanztreff ansehen. So sieht heute etwas modern aus und das Team ist auf Zack. Wenn man einen Fehler findet oder eine Frage hat, so habe ich bisher innerhalb kurzer Zeit eine Antwortmail erhalten. Die haben scheinbar Spaß am Umgang mit Kunden und gehen auch darauf ein. Nicht wie hier nach dem Motto "Wir wissen schon was wir machen",allerdings lassen wir die Kunden die Fehler finden. Ich hatte am Sonntag mehrere Fehler per Mail beschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Wenn ich nicht so viele Watchlisten hätte, dann wäre ich auch weg.

Alles Neue wird jedenfalls beim Finanztreff angelegt.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2021

Das wichtigste für mich an der alten Watchlist war die Funktion "Nachrichten" zu allen in der Watchlist erfassten Aktien. Das fehlt nun und man muss einzeln die Aktien abklappern um an Neuigkeiten zu kommen. Bitte wieder die Nachrichten für alle Aktien der Watchlist gesammelt anzeigen.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019

Moin,

ich kann und werde mich nicht an das schlechte Design mit Klick-Klick-Scroll-Klick-Klick-Scroll- Blödsinn gewöhnen.

Arbeit werde ich in hier bestimmt nicht mehr investieren!!!²

Ein Rollback aus dem Backup sollte doch wohl möglich sein?

VG


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2021

Liebes Consorsteam,

was habt ihr euch bei der Umgestaltung nur gedacht. War die Designänderung wirklich notwendig? Die neue WL ist überhaupt nicht benutzerfreundlich. Das hilfreiche Kommentarfeld habt ihr einfach gelöscht! Warum? Die Interday und gesamt Wertentwicklung im Blick zu haben war auch ganz hilfreich. Bitte macht die Programmierung wieder Rückgängig. Bei eueren ganzen Verschlimmbesserungen überlege ich ernsthaft meinen Bestand umzudecken…

Antworten