abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warte auf Depotübertrag seit 3 Wochen - kein Aktienhandel seit her möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2020

Hallo,

 

ich warte seit nun mehr 3 Wochen auf den Depotübertrag Richtung Trade Republic. Das ist per se nicht mal das Schlimmste, aber seit 3 Wochen kann ich die zu übertragenden Aktien NICHT verkaufen (!), wenn ich denn wollte. Hier geht es um 5 stellige Beträge bei denen ich nicht reagieren kann. Laut Email-Support sollte dies jedoch weiterhin möglich sein bis der Übertrag vollzogen ist. Ich habe mich sogar bereits schriftlich per Brief mitgeteilt, doch den Depotübertrag abzubrechen, wenn Consorsbank nicht fähig ist, einen Depotübertrag zeitnah durchzuführen.

Laut Mail-Info am vergangenen Samstag wurden dann doch der Depotübertrag eingegeben (?!) und seit her wird auf Freigabe gewartet. Es passiert schlicht nichts aus meiner Sicht! Aussagen "Ja kann im Moment bis zu 6 Wochen dauern" sind doch ein schlechter Scherz!!! 6 Wochen sind eine Ewigkeit am Aktienmarkt.

 

Muss ich wirklich BaFin hinzuziehen, dass  Consorsbank ihren verdammten Job zeitnah erledigt? Ich bin als langjähriger Kunde absolut bedient und hier die Professionalität noch zu waren fällt wirklich schwer. 

0 Likes
19 Antworten 19

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem aber seit über 2 Wochen keinerlei Reaktion von Consors erhalten. Leider funzt ja der Übertrag innerhalb des Logins ja nicht da die BLZ abgefragt wird. Leider hat TR diese nicht.

 

Unter den Gesichtspunkten und vor allem durch die geringe Gebühr war der Wechsel zu TR überfällig.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2020

TR ist mir mittlerweile herzlich egal. Sollen Sie den Depotübertrag eben abbrechen. Aber es kann nicht sein, dass ich hier und jetzt , auch zu horrenden Gebühren, meine Aktien nicht verkaufen kann. Das ist aktuell wie Geiselhaft und kann an der Börse entsprechend zu erheblichen Verlusten führen, nur weil Consorsbank es nicht gebacken bekommt!

 

Die Kundenbetreuung hilft 0, außer zu vertrösten!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

Wenn ich mich richtig erinnere, werden zu übertragende Wertpapiere immer gesperrt um zu verhindern, dass man ein Wertpapier überträgt, das man nicht mehr besitzt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@naavv 

Und was steht als BIC der Empfängerbank auf dem Formular, dass zu Consors geschickt wurde?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2020

@immermalanders 

 

Korrekt, aber nicht für bis dato 3 Wochen!  Bisher war ein Übertrag binnen 5 Tage erledigt - sowas gehört vor dem Übertrag dem Kunden angezeigt! Und wenn der Kunde will, dann soll der Übertrag eben abgebrochen werden.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014
Das Formular von TR beinhaltete die BIC und Depotnummer. Naja dann muss es halt Offline sein.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@Campsen   [...]Die Kundenbetreuung hilft 0, außer zu vertrösten![...]

Ich habe vollstes Vertändnis, dass der Aktien-Übertrag der so lange dauert, dich in Rage bringt. Aber wir sind hier in der Community, nicht in der Kundenbetreuung. Die Moderatoren leiten manche Beiträge an die Kundenbetreuung weiter, aber hier ist einfach nicht der richtige Ort um Beschwerden los zu werden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2020

@vibou Ich weiß und ich erwarte hier auch keine Hilfe. Möchte nur für jeden öffentlich darstellen, wie sich die CB Verhält um gewarnt zu sein. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Verehrter @vibou,

"Aber wir sind hier in der Community, nicht in der Kundenbetreuung. Die Moderatoren leiten manche Beiträge an die Kundenbetreuung weiter, aber hier ist einfach nicht der richtige Ort um Beschwerden los zu werden".

Das wissen viele in der Community nicht! Die sehen das Forum als offizielle Beschwerde- und Mitteilungsinstanz.

Dass die Moderation an Dritte ausgegliedert ist, die keinen Kundenzugriff besitzen, wird eben erst später klar.

Aber: Aufgrund der schweren Nichterreichbarkeit der Kundenbetreuung, weder per Mail noch per Telefon ist das für viele der letzte Ausweg. Das würde ich genauso machen.

Wenn man das richtig an die @CB_yx addressiert (CB_xy steht hier für div. Klarnamen in der Moderation), dann wird zeitnah auch eine Mitteilung an die  dahinterstehenden Fachabteilungen geroutet. Natürlich nur zu den normalen Arbeitszeiten... 

 

 

0 Likes
Antworten