abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verunsicherung, weil Aufforderung zur Datenüberprüfung/-aktualisierung nicht endet

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2017

Hallo!

Seit ein paar Tagen erscheint nach dem Login die Aufforderung zur Stammdatenüberprüfung und ggf. Aktualisierung. Ich habe das getan und mit einer TAN bestätigt. Beim nächsten Login kommt die Meldung wieder. Ich bin verunsichert, ob meine Bestätigung überhaupt angekommen und registriert wurde.

Ich bin dbzgl. ein "gebranntes Kind". Im vergangenen Jahr wurde mein Consors Konto für fast 2 Wochen gesperrt, obwohl ich meine Daten vor Ablauf der mir (damals per Brief) genannten Frist überprüft und bestätigt hatte.

Ich würde es begrüßen, wenn es in irgendeinerweise eine Bestätigung meiner Aktivität geben würde.

 

Grüße

UtaB

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 4355
Registriert: 06.02.2015

Hallo @UtaB,

 

es könnte helfen, wenn Du Dich telefonisch an die Kundenbetreuung wendest, denn nur dort haben die Consors Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Legitimation Zugriff auf Kundendaten.

 

Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @UtaB,

 

ja solltest Du am besten telefonisch klären. Ich hatte die Aufforderung auch, habe das direkt erledigt und bekomme seit dem die Meldung nicht mehr.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2017

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps wie ich die nervige Meldung weg bekomme.

Das hilft mir bei meinem Problem - aber Consors nicht beim "Besserwerden" 😉

 

Da es in diesem Teil der Community um Feedback ("Was können wir besser machen ...") geht, gebe ich noch nicht auf:

Also eine Funktion die mich online dazu auffordert meine Daten zu bestätigen, ich hierzu  auch auf Online/Web-Seiten geleitet werde, sollte den Prozess auch dort abschließen und dokumentieren. Ein Medienwechsel (vom Webinterface zum Telefon) kann da nicht die Lösung sein. Wenn das gewünscht wäre, müsste das Popup lauten: "Ihre Stammdaten müssen verifiziert werden - bitte rufen Sie uns unter ...... an. ...."

 

Grüße

UtaB

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @UtaB,

 

ich weiß worauf Du hinaus willst, soweit nachvollziehbar. 🙂

 

Allerdings hoffe ich das Du hier keine Enttäuschung erlebst. Bei mir muss es nun bereit Jahre her sein, dass ich die Hoffnung aufgegeben habe das durch Postings hier im Forum oder durch Einträge im Ideenbereich irgendwie Verbesserungen bei Consors entstehen. Der Illusion gebe ich mich nicht mehr hin und wende mich darum direkt einer praktischen Lösung zu, statt auf Wunder zu hoffen. 😉

 

Dazu kommt, dass das in Deinem Fall wohl eine Störung ist und das hier ist ja kein Support-Forum. Ein telefonischer Kontakt ist da leider unumgänglich. 😕

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2016

@UtaB

 

Alternativ zu einem Anruf  könntest Du es noch mit einem anderen Browser versuchen. Manchmal liegt es an den Browser-Einstellungen, wenn etwas nicht funktioniert.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 72
Registriert: 21.11.2016

Hallo UtaB,

falls nicht schon geschehen probier es mal so.

Wenn Du die Seite über einen gespeicherten Link der möglicherweise schon älter ist aufrufst, lösche diesen und rufe die Seite ganz normal über die Eingabe - consorsbank.de - auf.

Gruß aldebaran

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2017

Hallo @Myrddin,

Du findest mich leicht irritiert ... ich habe hier in diesem Teil des Forums nicht um Support angefragt - ich habe ein FEEDBACK gegeben.

Insofern bleibt es Consors überlassen was es mit dem Feedback macht - und ob irgendwann mal Verbesserung eintritt.

Welche Schritte ich ansonsten eingeleitet habe, habe ich ja noch gar nicht gepostet - und wenn auch nicht in diesem Teil des Forums.

 

Gruß UtaB

 

PS: meine mehrfache Erfahrung zum Thema Telefonkontakt bei dieser Problematik ist - die können auch nichts machen, da es Thema der Fachabteilung ist 😞

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2017

Hallo!

 

Nochmals vielen Dank an ALLE die mir hier Tipps für eine akute Lösung des Problems geben.

 

UND mir ist bewusst, dass dies das FEEDBACK Forum ist! und ich habe meinen Post als Feedback an Consors gedacht.

 

Ich habe bereits auf anderen Wegen die notwendigen Schritte eingeleitet und harre derzeit der Dinge die jetzt kommen. Stichwort: Fachabteilung! ... für die gilt allerdings die 48h Reaktionszeit nicht 😞

 

Gruß

 

UtaB

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2016

@UtaB

 

UND mir ist bewusst, dass dies das FEEDBACK Forum ist! und ich habe meinen Post als Feedback an Consors gedacht.

 

Dieses Forum dient in erster Linie dazu, dass sich Kunden untereinander helfen. Wenn man Consors etwas mitteilen möchte, macht man das besser direkt. Die Moderatoren sorgen  zwar auch dafür, dass das bei der richtigen Stelle landet, aber das kann etwas länger dauern.

0 Likes
Antworten