abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiebung von Werten zwischen Watchlists

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Da die Watchlists bei Consors so eine zentrale Rolle innehaben, wäre es schön, man könnte seine Titel von einer Watchlist auf eine andere verschieben - statt sie neu erfassen zu müssen.

 

Oder habe ich das Feature übersehen?

0 Likes
8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @expat,

 

ich kann Ihre Detailfrage als Community Moderator leider nicht aus dem Stegreif beantworten, habe aber bereits die verantwortlichen Kollegen dazu angefragt.

 

Sobald mir ein Feedback vorliegt, gebe ich das gerne direkt weiter. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @expat

vielen Dank für Ihren Beitrag. 

Sicher gebe ich Ihnen Recht, wenn Sie sagen.,es wäre bequem eine Verschiebung der Werte von Musterdepot und Watchlist per Mausklick zu realisieren. Diese Funktion gibt es derzeit nicht. An einer Lösung wird aktuell gearbeitet. 
Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, wann es eine Lösung zu einem solchen Feature geben wird.

Liebe Grüße,

CB_Christel 
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2017

In diesem Zusammenhang: Ich sehe keine Möglichkeit einen Wert aus einer Watchlist zu entfernen - z. B. wenn der Wert nicht mehr interessant oder aus Versehen doppelt in der Liste wäre.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@chance_17

Ganz rechts in der Spalte Funktionen gibt es zu jedem Wert ein PullDown-Menü. Der letzte Punkt darin ist "Löschen". Es kommt beim Löschen keine weitere Abfrage (wie sonst bei jedem Pipifax)  und es ist kein Drücken von OK nötig.  Der Wert wird unmittelbar gelöscht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Löschen? Ganz einfach.

Am Ende der Zeile steht Funktion. Im Normalfall zeigt der Reiter Kauf an.

Mit einem Klick darauf gibt es andere Funktionen, auch Löschen.

Löschen. Ok . Fertig.

@expat Du warst schneller und genauer.

Wenn du ein DAB Musterdepot hast oder hättest, könntest du Werte von einem Depot aufs andere ganu einfach verschieben.

Wir wissen beide:

Consors muss noch einiges tun, um die Qualität von der DAB zu erreichen.

Wäre schön, wenn sie mal anfangen würde.

Bisher ist noch keine Idee, kein Vorschlag der community umgesetzt worden, obwohl einige schon drei Jahre in Umsetzung oder Prüfung sind.

 

Fraglich ist also auch, ob das mit der Verschiebung von Werten zwischen wachlists irgendwann man klappt!Frustrierte Smiley


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017

Hallo Moderator,

vor knapp einem Jahr erklärten sie zu der Fragestellung  Folgendes :

"...es wäre bequem eine Verschiebung der Werte von Musterdepot und Watchlist per Mausklick zu realisieren. Diese Funktion gibt es derzeit nicht. An einer Lösung wird aktuell gearbeitet. "

 

Meine Frage lautet daher. Gibt es denn nun heute eine Möglichkeit Werte zwiachen Watchlisten zu verschieben?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stegi

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @stegi56,

ich gehe davon aus, dass Du die Watchlist auf der Website meinst. Per Mausklick geht es nicht, aber mit ein paar Clicks geht es wunderbar seit mindestens 2005; so alt ist nämlich der älteste View einer meiner Watchlisten.

So geht es:

- Rufe Deine Quell-Watchlist auf. Im Listenkopf findest Du mittig ein dropdown-Menue.

- Wähle "watchlist bearbeiten" aus => die Watchlist wird editiert.

- Setze in die Kästchen links nach Bedarf Häkchen.

- Scrolle nach unten.

- Am Ende der Liste etwa mittig findest Du neben "zu Watchlist" ein dropdown-Menue.

- Wähle erst die Ziel-Watchlist aus.

- Klicke dann auf "kopieren" bzw. "verschieben"; 

- OK

 

Meine Anleitung sieht wesentlich umständlicher aus als die Durchführung ist.

Vorsicht bei der Funktion  "löschen", wenn Du alles markiert hast; es gibt keine Rückfrage, d.h. wenn weg, dann gnadenlos weg, stimmt's, @expat?

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017

Klappt super,

vielen Dank

0 Likes
Antworten