abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermögensaufstellung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017

zu unserem Konto gehören mittlerweile drei Depots mit jeweiligen Verrechnungs-- und Tagesgeldkonto. Jedes dieser drei war und ist notwendig. In jedem Depot liegen wieder etliche Einzelwerte. Einen Überblick kriege ich nur, wenn ich alle Reports und alle einzelnen Konten nebeneinander lege.

Von einer anderen Bank kenne ich eine sogenannte "Vermögensaufstellung". Dort sind alle Werte, die mit diesem Konto in Verbindung stehen gemeinsam aufgelistet. Zusätzlich wird eine übersichtliche Darstellung des Gesamt-Ergebnisses über einen gewählten Zeitraum ermittelt.

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was du dir wünscht.

 

Zum Ende des Jahres (31.12.) erhälst du für dein Depot einen Jahresdepotauszug.

Für das Tages- und Verrechnungskonto gibt es zum gleichen Zeitpunkt den Kontoabschluß.

 

Die Schreiben findest du im OnlineArchiv

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017

Die oben genannten Jahresabschlüsse sind keine Lösung für die von mir gewünschte  "Vermögensaufstellung". Zum einen kann ich mir keine aktuelle Zusammenfassung erstellen, zum anderen fassen die Einzeldokumente die Werte nicht zusammen und gelten auch immer nur zum Ende des vergangenen Jahres.

Wie schon formuliert existieren unter unserem Account 3 Depots mit Verrechnungskonten + Tagegeldkonten, es wäre also wünschenswert bei Bedarf genau diese Elemente zu einem Gesamtdokument zusammengefasst zu sehen. Dann wären auch die Entwicklung der Werte in der Zusammenfassung wesentlich. Aktuell kann ich mir diese Inhalte nur aus den Personalinvestment Reports (gut)  für jedes Depot + den aktuellen Kontenständen zusammenstellen. Damit habe ich aber immer noch keine Zahl für die Gesamt-Performance zusammengefasst über alle Anlagearten (mehr oder weniger eine Zahl, die mir die Nettoentwicklung über einen gewählten Zeitabschnitt liefert.) 

0 Likes
Antworten