Verbesserungspotential sehe ich auf jeden Fall bei der Eröffnung eines Zweitdepots.
Im Gegensatz zu meiner Erfahrung bei anderen Banken (der BNP-Paribas-Gruppe (!)) läuft das Verfahren bei der Consorsbank nicht online, kostenlos und schnell. Nach der online-Beantragung muss das Antragsformular ausgedruckt und unterschrieben werden, dann zwingend postalisch versendet werden (Scan per E-Mail reicht nach Rückmeldung durch den Kundenservice nicht, auch wenn für das Erstdepot die Unterschriften bereits vorliegen). Überdies muss der Kunde das Porto selbst tragen. Mithin kann eine Depoteröffnung auch erst einige Tage später stattfinden. Ich vermute – aufgrund der Mühen und Kosten habe ich dann von einer Eröffnung Abstand genommen – dass dann auch erst die Zugangsdaten postalisch versendet werden, so dass der gesamte Vorgang länger als 10 Tage dauern muss bis das Zweitdepot eröffnet ist.
Meine Erfahrung z.B. bei smartbroker ist, dass die Eröffnung eines Unterdepots ausschließlich online und innerhalb von 1 Tag funktioniert. Hier sehe ich bei der Consorsbank definitiv Verbesserungspotential. Da Smartbroker und Consorsbank zur BNP Paribas-Gruppe gehören, könnte hier doch einfach voneinander gelernt werden.