abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Archiv - Consors Bank versus DAB Bank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1782
Registriert: 12.12.2016

Ich möchte mich nicht in die große Schar der ex DABler einreihen, die mit der CB nicht zufrieden sind. In einigen Dingen haben sie ja recht . Einige Dinge sind nicht nur anders, sondern auch unübersichtlich dargestellt und manchmal mit "heißer Nadel" gestrickt.

Das möchte ich am Beispiel Online Archiv darstellen  und den Vergleich zu früher ziehen.

Ja , der Postmanager heißt jetzt Online Archiv. Tatsächlich sind hier alle Vorgänge bezüglich Depot  von 02.2012 an gelistet.

Bei der Suche kann ich gefühlte 50 Filter einsetzen, bei denen bei mir aber nur 5 zum Ziel führen.

Die Suche nach einzelnen Investments ist nicht möglich oder?

Wenn man sich die neuen Namen gemerkt hat , kommt man schon etwas weiter . Käufe und Verkäufe heißen jetzt Orderabrechnung.

Um welche Abrechnung es sich im Einzelnen handelt, kann man nicht auf den ersten Blick feststellen, es sei denn, man hätte die WKN Nummer im Kopf.

Dankenswerterweise hat CB in letzter Zeit nachgebessert, und nennt nun  das Investment mit Namen.

Gleiches musste ich bei den Dividindengutschriften feststellen, die hier Wertpapiererträge genannt werden. Herauszufinden , wo die Dividendengutschrift von Aktie xyz ist , war ein aufwändiges Suchspiel. Man musste immer die Seite öffnen . Wenn man Glück hatte, war das auch die richtige.

 

Jahresdepotauszüge lassen sich eigentlich einfach und übersichtlich gestalten. Den Machern bei der CB Bank gelingt diese simple Aufgabe nicht. Das hatte ich ja auch schon beim Layout einer Orderabrechnung bemängelt.

Und last not least: Bei der DAB Bank gab es mal einen Vermögensstatus, der zuerst monatlich, dann quartalsweise erschien und alle Vorgänge rund um das Depot darstellte.

Im Online Archiv kann man diese unter DAB Dokumente aufrufen.

Da zum 31.12.2016 noch kein Vermögensstatus erschienen ist,

frage ich die Verantwortlichen der CB Bank:

Ist der Vermögensstatus ab sofort abgeschafft?

Und auch:

Gibt es im Online Archiv Nachbesserungen?

Übersichtlichere Jahresdepotauszüge und Orderabrechnungen?

Ich kann mit solchen Misslichkeiten leben, aber sie erschweren meine Arbeit, Übersicht über die diversen Vorgänge in meinen Depots zu behalten.

Wäre schön, wenn ich alle Dividendenerträge einer Aktie über einen längeren Zeitraum mit einem Klick generieren könnte ?

Ebenso die Käufe und Verkäufe der Aktie xyz.

 

Das ist der Wunsch eines Langfristanlegers,.

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 934
Registriert: 13.09.2016
Antworten