abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lokale Watchliste(Android)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2020

Hallo,

seit Freitag funktioniert die Anzeige der lokalen Watchliste(als Widget) nicht mehr, obwohl die Liste(in die App) einige Aktien beinhaltet. Ein Restart bzw. Löschen und wieder Hinzufügen des Widgets bringt keine Verbesserung.

 

Danke + Grüße

 

0 Likes
11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @sdong,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bislang ist uns dieses Problem nicht bekannt. Ich habe Ihre Mitteilung an meine Kollegen von der Technik weitergeleitet. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung haben, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2020
Hallo, bei mir wird seid ein paar Tagen auch nichts mehr im Widget angezeigt.
Hat evtl. Mit dem Android Update zu tun das vor einigen Tagen installiert wurde.
Gruß Sascha
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2020

Bei mir das Gleiche. Seit dem letzten Update funktioniert das Widget nicht mehr.

 

Wann kann man hier mit einer Lösung rechnen?

 

Gruß 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@sdong@Sascha1806@Markus1962 

Eine Angabe, auf welchem Gerät mit welcher Android-Version das Widget keine Daten anzeigt, erleichtert die Fehlersuche. Bei mir werden die Werte der lokalen Watchlist im Widget angezeigt.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2020
Samsung Galaxy S20+
Android 10
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2020
Huawei P20 Lite
Android 9
EMUI 9.1.0.368
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Ich benutze zwar kein Android, aber das Problem kann eigentlich nur durch das Android-Systemupdate verursacht worden sein. Daher sollten hier sowohl die App-Berechtigungen im Systembereich (Android) als auch die Berechtigungen innerhalb der Consors-App geprüft und ggf. angepasst werden. Leider werden Berechtigungen gelegentlich durch Systemupdates geändert (zurückgesetzt). Wer sich VOR dem Update die entsprechenden Release-Notes ansieht, ist meist gewappnet.  😉

 

Hinweis: Ich verwende iOS und die Watchlists lassen sich einwandfrei anzeigen. Dies schließt eigentlich ein grundlegenes Problem innerhalb der App aus. Aber das hat ja @immermalanders auch schon erwähnt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2020

Es handelts sich um eine Samsung Galaxy S8 mit der Android-Version 9.

Gruß 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2020

Hallo,

es mag sein, dass es so ist. Allerdings verwende ich viele andere Apps, die weiterhin ohne Probleme funktionieren. Wie könnte ich davor bewaffnet sein, wenn ich die Release-Notes gelesen habe? Steht etwa drin, "wenn Sie Consors-App benutzen, machen Sie folgendes"? 🙂

 

Ich habe die App Berechtigung geprüft, viel gibt es da nicht, Zugriff auf die Speicher ist zugelassen. Watchliste komplett geleert und eine Aktie hinzugefügt, geht weiterhin nicht.

 

Ich bin selber Software-Entwickler(auch noch bei einer Bank), aber leider keinen App-Entwickler. Wenn unsere Kunden solange auf eine Lösung des Problems warten müßten, dann können wir einpacken. 

Ich benutze für Watchliste bereits eine andere App. 

 

0 Likes
Antworten