abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan anlegen "Nachhaltigkeits-Kriterien" funktioniert nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2018

Wenn ich ein beliebiges Nachhaltigkeits-Kriterium auswähle, werden 0 Treffer geliefert.

 

Antwort vom Server:

<REPLY SERVICENAME="MDServerXMLWrapper"><BLOCK NAME="FUNDS.FINDER"><AMOUNT_TOTAL>0</AMOUNT_TOTAL><ERRORTYPE>INTERNAL (Error:MdgError (20000)(20000):20000:Wrong value for ID_INSTRUMENT: 0)</ERRORTYPE><AMOUNT>0</AMOUNT></BLOCK></REPLY>

0 Likes
8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Mene,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und willkommen in unserer Community.

Derzeit sind uns für die Auswahl von Nachhaltigkeitskriterien keine technischen Schwierigkeiten bekannt. Möglicherweise können Sie uns noch einmal genau mitteilen, wie Sie welche Kriterien ausgewählt haben und an welcher Stelle es hier gehakt hat bzw. wann Sie die die von Ihnen benannte Meldung erhalten haben.

Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören und bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2018

Ich habe ein neu angelegtes Portfolie. Ich würde gerne ein ETF Sparplan anlegen.

 

Ich gehe hier hin:

https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=MonalisaDE.Desks.Savings.Desks.SavingsPlan.Desks.SpkAdd...

 

Wähle ETF, Wähle darunter nachhaltigkeits kriterien aus. Immer 0 Ergebnisse. Auch bei anderen Produkten (Aktien, Dachfonds etc)

Die Fehlermeldung ist im Chrome Entwicklerwegzeug beim entsprechenden Request zu sehen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Mene

recht vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bei unserer Überprüfung hat sich ergeben, dass die Einbeziehung der Nachhaltigkeitskriterien zuverlässig funktioniert. Die wenigen Ergebnisse sind dem Umstand geschuldet, dass es gerade in dem meist Indexbasierten EFTs wenige oder keine Papiere gibt welche die gewünschten Kriterien erfüllen.

Etwas besser sieht es bereits bei den Fonds aus, darunter auch einige Sparplanfähige. Wir hoffen, dass Sie dort die richtigen Papiere für Ihre Geldanlage finden.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2018

Das kann ich so nicht nachvollziehen.

 

Wenn ich unter Sparpläne den Fondstyp ETF auswähle werden mir 411 Ergebnisse angezeigt. Sobald ich ein beliebiges Nachhaltigkeits Kriterium auswähle, erhalte ich 0 Ergebnisse.

 

Bitte leiten Sie folgendes an ihre Techniker weiter, ich bin mir äußerst sicher, dass es sich um einen Fehler in der Programmiernug handelt:

 

Beim Ändern der Nachhaltigkeitskriterien wird ein XHR Request gesendet, an zB

 

https://www.consorsbank.de/euroWebDe/servlets/financeinfos_ajax?page=funds.finder&blocksize=0&catego...

 

wobei sich der Teil sricriteria=environment je nach Auswahl ändert

 

Als Antwort erhalte ich, sobald mindesten ein Kriterium vom Server als Antwort auf den XHR Request

 

<REPLY SERVICENAME="MDServerXMLWrapper"><BLOCK NAME="FUNDS.FINDER"><AMOUNT_TOTAL>0</AMOUNT_TOTAL><ERRORTYPE>INTERNAL (Error:MdgError (20000)(20000):20000:Wrong value for  ID_INSTRUMENT: 0)</ERRORTYPE><AMOUNT>0</AMOUNT></BLOCK></REPLY>

 

Wenn kein Nachhaltigkeitskriterium ausgewählt ist, entfällt der Teil

 

<ERRORTYPE>INTERNAL (Error:MdgError (20000)(20000):20000:Wrong value for  ID_INSTRUMENT: 0)</ERRORTYPE>

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Mene,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir konnten die beschriebene Fehlermeldung hier nicht nachvollziehen.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung gerne an unseren Technischen Support. Diesen erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 19:00 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2018
Hallo zusammen,

den Fehler kriege ich exakt so wie @Mene es beschreibt reproduziert.
Ich habe diese Seite bisher nicht benutzt, aber als ITler hat mich das nach dieser genauen Beschreibung dann doch interessiert. Getestet habe ich das mit Chrome und dem Internet Explorer, aber so wie @Mene es auch beschreibt, sieht das nach einem serverseitigen und nicht nach einem browserabhängigen Problem aus.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2018

Hallo, ich wollte es heute noch mal probieren, weil ich heute so einen "ich ruf mal überall an, wo ich irgendwann mal anrufen wollte tag habe"

 

Leider ist die Nummer, die Sie mir gegeben haben nur die allgemeine Hotline, nicht die Durchwahl zur technischen Hilfe. Ich hab versucht mich durchs Menü zu hangeln, leider ohne Erfolg. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, wie Telefon hier ein sinnvolles Medium ist, da ja, wie oben zu sehen ist, technische abläufe sowie XML-Meldungen kommuniziert werden müssen, was schriftlich nunmal deutlich besser geht. Ich habe, um wirklich jedes Missverständniss auszuschließen, hier noch mal als Video: https://youtu.be/I1o0crsj-fQ

 

Ich hoffe, dass mein Fehlerreport, der von einem anderen Benutzer nach meiner Anleitung reproduziert werden konnte, nun professionell behandelt wird und zur Lösung an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es kaum ETF, die den Nachhaltigkeits-Kriterien entsprechen. Scheinbar gibt s keinen, der davon sparplanfähig ist. Nimmt man den Haken bei "ETF" raus, bekommt man ein paar sparplanfähige Fonds angezeigt.

0 Likes
Antworten