abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scrollbalken fehlt beim Firefox

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2020

Hallo,

bei Ihrer neuen Umsatz-Seite mit Firefox fehlt der Scrollbalken. Man kann nicht nach unten scrollen. Das Impressum ist nicht sichtbar. Da könnten Abmahn-Anwälte ganz schnell Geld von Ihnen verlangen.

 

Mit dem Edge allerdings ist Scrollbalken sichtbar. 

 

Da müssen Sie nochmal nachschauen, was da schief gelaufen ist.

 

MfG Gerhard 

61 Antworten 61

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@LK 

 

Fehlende Lesekompetenz?

 

1. Habe ich ein "CB" im Nickname? Nein! Also ist diese Frage vollkommen überflüssig. Ich spreche als Community-Mitglied "Hawkwind".

 

2. Den Schluß, sich eine andere Bank zu suchen,  hast du ganz allein gezogen. Oder wo schlage ich das vor?

 

3. Aber wenn es dann nicht mehr nervt: Gute Reise!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

@Hawkwind 

 

> Fehlende Lesekompetenz?

 

Bei Ihnen? Vermutlich, wenn man das Konzept der Rethorischen Frage nicht kennt.

 

> Aber wenn es dann nicht mehr nervt: Gute Reise [zu einem anderen Anbieter]!

 

Also sprechen Sie doch für die Consorsbank?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2014

bei mir das gleiche kann nicht scrollen, sehe keine Postbox etc... 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2014

Danke "I Dont care about cookies" war der Auslöser. Mit Whitelist funktioniert es.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

q.e.d.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@LK :

Warum benützt Du Dein Werkzeug "I don't care about cookies" eigentlich nicht entsprechend seinen Möglichkeiten (whitelist)?

Soll Dir die Consorsbank dabei helfen und jemand vorbei schicken? Rein rhetorisch, natürlich.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

@stocksour  Das habe ich in diesem Thread schon mehrmals erklärt, aber gerne nochmal: Wenn man das auf die Whitelist setzt, muss man jedes einzelne mal, wenn man die Seite aufsucht, den "Cookies ganz nach Ihrem Geschmack"-Dialog wegklicken (also manuell das, wofür das genannte Plugin überhaupt erst installiert wurde). Um das wegzubekommen, müsste man nochmal in die Browsereinstellungen gehen und die Speicherdauer für Cookies von consorsbank.de (und eventuell diverse andere Subdomains, die man manuell herausfinden muss) auf "unendlich" stellen. Mal vom Aufwand abgesehen, widerspricht das dem Prinzip der Datensparsamkeit: Wenn ich uneingeloggt auf der Webseite unterwegs bin, will ich auch nicht über das Cookie trotzdem wiedererkannt werden.

 

Und nochmal: Ein potentieller Neukunde wird sich auf keine dieser Diskussionen einlassen und einfach die Seite verlassen (Zitat @Hawkwind: "Gute Reise"). Spätestens das sollte doch eine Motivation sein, das zu fixen, wenn einem die Bestandskunden schon abdominal tangieren.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@stocksour 

 

Es gibt Leute, die von IT leider keine Ahnung haben. Wie soll die Consorsbank auf alle Eventualitäten bei Add-ons (und das vielleicht noch in Kombinationen untereinander) Rücksicht nehmen. Die Lösungsansätze wurden genannt, gegen Beratungsresistenz gibt es auch nichts von Razziofarm.

 

Aber solche Mitmenschen bekleben wahrscheinlich auch ihren Monitor mit schwarzer Folie und beschweren sich dann beim Hersteller, dass sie nichts sehen können. Herr. lass Hirn regnen!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2017

Die immer gleichen Antworten der anbieternahen Forenmitglieder erinnern mich aktuell an politische Handlungsweisen nach dem Motto "Wir haben keine Schuld, der treue Kunde kann doch dies und das selbst abändern"!


Mich würde mal interessieren, wer derartige Probleme mit einem Scrollbalken beim Webauftritt einer anderen Bank mit vergleichbarer Anzahl von Onlinenutzern kennt? Mir ist jedenfalls Keiner bekannt! Und das Verhalten der EDV-Verantwortlichen von Consors oder Paribas ist schon bezeichnend. Kundenfreindlichkeit sieht in meinen Augen anders aus.


Ich kann nicht verstehen, wie hier Moderatoren dem Kunden ernsthaft schreiben, die eigenen empfohlenen restriktiven Datenschutzeinstellungen des Browsers zu verbiegen. Wohlgemerkt nur deshalb, damit die technischen Fehländerung an der Website die bisherige Nutzbarkeit wiederherstellen. Es dürfte kein Problem darstellen, diesen unpraktikablen technischen Unsinn in einem nächsten Patch rückgängig zu machen. Eine solche kurze Ankündung wäre das Mindeste, was man erwarten kann!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

@Hawkwind  Ihre Ahnungslosigkeit wird nur noch von Ihrer Unfreundlichkeit und Unfähigkeit eine Diskussion unter Leuten mit verschiedenen Meinungen zu führen übertroffen. Da Sie nur Dinge beisteuern können, die in diesem Thread schon mehrfach erwähnt und hinlänglich bekannt sind und gar nicht gefragt sind (es wird ja auf eine offizielle Antwort von Seiten Consorsbank gewartet), wäre es vielleicht mal an der Zeit anzufangen, darüber nachzudenken, einfach mal die Klappe zu halten.

 

Ihre Meinug ist bekannt und da Sie nicht für die Consorsbank sprechen für den Verlauf der Sache schlicht irrelevant (die Meinung, nicht Sie als Person). Da Sie inzwischen auf den Versuch hinabgesunken sind, den Diskussionspartner auf persönlicher Ebene anzugreifen, dürften Sie das aber auch inzwischen selbst gemerkt haben. Also nochmal: Einfach mal die Klappe halten.

0 Likes
Antworten