abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftfarbe bei den Nachrichten im Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

Es gab kürzlich einen Update im Active Trader. Seitdem werden die Nachrichten nicht mehr im Browser geöffnet, wenn man die Titelzeile anklickt, sondern in einem eigenen Fenster des Active Traders. Das Problem ist, dass sie nur schwer lesbar, weil zu kontrastarm und zu klein sind. Hier sollte umgehend nachgebessert werden.

0 Likes
15 Antworten 15

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2016

Das muss ich auch sagen! Es gibt keine Möglichkeit wie sonst in einem Browser die Schrift zu vergrößern. Hat man es bewusst geändert? - Vorgaben von DJ wegen Urheberrechtsschutz, weil man jetzt auch keine URL mehr hat?

 

Ich bin sonst die Nachrichten durchgegangen und habe interessante Nws in einem Fenster geöffnet. Manchmal 20 Stück hintereinander. Die habe ich dann bei einer Tasse Tee gelesen. Jetzt ist nur noch die Öffnung eines Fensters möglich und das in einer sehr kleinen Schrift. Zumindest die Schrift sollte größer sein.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

Ich gebe hier Feedback über eine Verschlimmbesserung an der Software aber keinen von den Entwicklern interessiert's. Danke, Consorsbank. Ich weiß ja, was Kunden sagen, interessiert euch nicht.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @KMUELLER9,

vielen Dank für Ihr Feedback und die offenen Worte.

Ihren Vorwurf, dass die Consorsbank kein Interesse an der Kundenmeinung hat, weise ich zurück. Wir freuen uns über Anregungen und konstruktive Kritik von unseren Kunden. Nur so können wir uns auch verbessern.

Ihr Feedback wurde an die Kollegen weitergeleitet. Ich bitte um Verständnis dafür, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt und Änderungen, welche nichts mit der unmittelbaren Funktionalität des ActiveTrader zu tun haben, nicht kurzfristig umgesetzt werden können.

Sobald eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt, werden wir Sie hier informieren.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

"Ihren Vorwurf, dass die Consorsbank kein Interesse an der Kundenmeinung hat, weise ich zurück."

 

 

Das können Sie zurückweisen, soviel Sie wollen. Wie lange arbeiten Sie schon für die Consorsbank? Ich bin hier seit über 20 Jahren Kunde und habe ein sehr genaues Bild davon, wie auf Kundenfeedback reagiert wird. Ihre Antwort macht das ja auch sehr deutlich. Anstatt zu sagen, "Ja, wir haben hier einen Fehler gemacht und diese Texte in grauer Schrift auf grauem Untergrund kann man tatsächlich kaum lesen", bekomme ich hier so einen unverschämten Textbaustein als Antwort.

 

Schämen Sie sich.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2016

HEY! - Bitte mal in dieser schweren Zeit und sowieso verbal abrüsten. Sei doch froh, das Dir überhaupt jemand antwortet.

 

Es könnte wie geschrieben Copyright-Ursachen für diese getroffene Maßnahme geben. Obwohl auch die jetzige Lösung es nicht unmöglich macht, Inhalte in Foren zu kopieren. Wenn das der Hintergrund ist, sollte man das Verbot des Weiterveröffentlichen klarer unter jede Meldung schreiben.

 

MfG

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @KMUELLER9,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie von meiner Kollegin CB_Susan geschrieben, freuen wir uns immer über neue Anregungen und konstruktive Kritik in unserem Forum. Alle Anfragen und Anregungen sind für uns sehr wertvoll und werden durchaus ernst genommen!

Wir stehen deshalb im ständigen Austausch mit den entsprechenden Abteilungen und leiten alle Anfragen zur Klärung umgehend an die Kollegen weiter.

Wie bereits erwähnt, werden wir bestätigte Informationen, sobald uns diese vorliegen, gerne mit Ihnen teilen. Gegenwärtig ist das nicht der Fall. Unabhängig davon habe ich Ihr Anliegen erneut an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

@Christoph123: vielen Dank für Ihren Zuspruch!

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

 

@Christoph123 Ich soll froh sein, dass mir überhaupt jemand antwortet? Das soll wohl ein Witz sein? "Schwere Zeit" - du meine Güte. Was genau ist denn so schwer, hier eine vernünftige Antwort zu geben?

 

Im Übrigen schreibst du kompletten, aber wirklich kompletten Unsinn! Die Schrift unleserlich zu machen, hat nichts mit Copyright zu tun. Das du dafür noch von Moderatorenseite Applaus bekommst, spricht für sich. 

 

Ich verlange, dass die Schrift bei den Nachrichten im Active Trader UNVERZÜGLICH wieder lesbar gemacht wird.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@KMUELLER9 

[...] Ich verlange, dass die Schrift bei den Nachrichten im Active Trader [...] wieder lesbar gemacht wird. [...]

Bei mir ist die Schrift in dem News-Dialog sehr gut lesbar. Es wird eine weiße Schrift auf einem dunkelgrauem Hintergrund angezeigt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wie wär's mit einem Redesign der Kriegsflagge? Weisser Adler auf weissem Grund?

 

Was @KMUELLER9 und @Christoph123  ganz zu Beginn bemängelt haben, lässt sich vom user - ohne Anforderung von Hilfstruppen - selbst beheben:

> Active Trader

> Konfiguration öffnen

> Globale Einstellungen

> Schrift => Insert poppt auf

> Zeile "HTML"

> Schrift ändern: Schriftart und Schriftgröße ändern nach Gusto (bei mir: Dialog, 15)

> OK

> anwenden

> OK

Antworten