abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung ohne Post-Ident

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2015

Hallo,

ich moechte gerne ein Konto eroeffnen aber befinde mich noch im Ausland. Leider muss man bei der Consorsbank immer noch das Post-Ident Verfahren machen. Da ich diverse Sachen anmelden will bevor wir nach Deutschland kommen brauche ich das Konto vorher. Rein rechtlich ist es nicht mehr notwendig das PostIdent verfahren zu machen und andere Banken wie die DKB erlauben auch Vefahren per Video Chat oder elektonisches Post-Ident. Kann ich dies bei der Consorsbank auch oder ist Post-Ident die einzige Loesung?

 

Stephan

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @STEPHANSTRICKER,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Wir können Ihren Wunsch nachvollziehen. Es stimmt, dass verschiedene Legitimationsverfahren angeboten werden. Eine Verpflichtung entsteht daraus jedoch nicht. So entscheidet sich jedes Kreditinstitut individuelle für welches Verfahren es sich entscheidet. Die Consorsbank hat sich für das reguläre PostIdent entschieden. Wir bitten Sie um Verständnis.

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2015

Ich glaube, dass sich ohne das relativ aufwändige Post-Ident-Verfahren mehr Menschen für die Consorsbank entscheiden würden, denn es ist doch irgendwie sehr umständlich und schnell schleicht sich dabei ein Fehler ein, wodurch sich der Ident-Vorgang dann entsprechend verlängert.

 

Grüße von Ekki

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2016

warum macht consors nicht Identifizierungsbogen zur Legitimation im Ausland wie bei DAB?

Identifizierungsbogen zur Legitimation im Ausland

 

Identifizierungsbogen

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Auslander.

 

Wir bieten unsern Interessenten seit einiger Zeit auch ein Verfahren zur Videolegitimation über das Internet  an.

Damit sind Sie bei der Kontoeröffnung nicht mehr auf einen Aufenthalt in Deutschland angewiesen. Dieses Verfahren können Sie bei einer Onlinebeauftragung eines Kontos auswählen. Bitte halten Sie für diese Form der Legitimation bitte ihre Ausweispapiere bereit.

 

Beachten Sie bitte ferner, dass die Videolegitimation nicht für Kontoeröffnungen genutzt werden kann welche über externe Partner wie Check 24 erfolgen.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2016

Es wäre schön, aber die Videolegitimation funktioniert NUR mit deutschen Papieren, also Identifizierungsbogen zur Legitimation im Ausland muss dazu kommen.

0 Likes
Antworten