abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Banking und mTan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2014

Beim Onlinebanking ist es nur per Fax/Post möglich das Limit für Überweisungen nach oben anzupassen. Nach unten geht es es online. Warum macht Ihr keine Veränderung nach oben online möglich? Das geht bei Mitbewerbern auch (mit TAN natürlich).

 

Ferner wäre es toll, wenn man mehrere Mobilfunknummern (mTAN) hinterlegen könnte.

 

 

0 Likes
5 Antworten 5

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2017

Jupp, muss zustimmen -- bei meiner voherigen Bank war eine Erhöhung des Überweisungslimits per mTan möglich. Ich war -- gelinde gesagt -- etwas angenervt, als ich feststellen musste, dass das bei Consors nicht geht und ich eine etwas höhere Überweisung damit stückeln musste. Bitte ändern!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @laluna und @tcrass,

vielen Dank für Ihre Anfragen. 

Zum Online-Banking: Bei größeren Anschaffungen mag ein Tageslimit zwar hinderlich sein, für Ihre Sicherheit beim Online-Banking bietet es große Vorteile. 

Aus diesem Sicherheitsgedanken heraus ist es nicht möglich das Limit selbständig zu erhöhen. Die Kollegen aus dem Betreuungsteam ändern Ihr Tageslimit aber gerne für Sie.

Zur mTan: Ich habe Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen im Haus weitergeleitet. Diese passt auch sehr gut in unseren Bereich Ideen. 
Im Bereich Ideen können andere Mitglieder Ihre Idee voten, sie kommentieren und diskutieren - und Sie erhalten regelmäßig Statusupdates von uns. 

Wir freuen uns immer über Ideen und Anregungen!

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina 
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Nur mal zur Klarstellung: Meine Erfahrung ist, daß es kein Tageslimit sondern nur ein Limit für eine Einzelüberweisung gibt. Das ist keine Sicherheit, da das Konto durchaus mit vielen Einzelüberweisungen abgeräumt werden kann. Oder hat sich das geändert?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2015

Hallo@Checko,

Sie haben Recht, bei uns im Hause gibt es ein Einzelüberweisungslimit von 50.000 Euro, welches vom Kunden online reduziert werden kann. Es ist in diesem Fall kein Tageslimit sondern ein Einzelüberweisungslimit welches auch nur für den Online Bereich gilt. Schriftlich oder telefonisch aufgegebene Überweisungen sind davon nicht betroffen.

Eine (wieder)Erhöhung ist aus Sicherheitsgründen online nicht möglich.

Bitte beachten Sie das es für jede Einzelüberweisung einer eignen TAN bedarf, der zusätzliche Sicherheitsaspekt also gegeben ist. Es steht Ihnen und anderen Kunden auch frei sich mit einem Referenzkonto zusätzlich abzusichern.

Zum Thema Sicherheit erlaube ich mir anzumerken, dass der bei weitem überwiegende Anteil von Schadensfällen auf den teils fahrlässigen Umgang mit Zugangsdaten entfällt. Also nicht auf die unzureichende Sicherheit der IT.

Beste Grüße

CB_Kai


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Natürlich geht es nicht um IT-Sicherheit. Denn es ist klar, daß bei Mißbrauch schon eine gewisse "Mithilfe" des Benutzers vonnöten ist. Allerdings ist ein Einzelüberweisungslimit nur ein Feigenblatt. Sicherheit bietet einzig und allein ein Tageslimit. Andere Banken haben so etwas längst implementiert.

0 Likes
Antworten