Hallo,
ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.
Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere
sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...
Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Yusuf
Ich möchte kein Foto von einem Berg.
Ich möchte keine rothaarige Hutträgerin mit Gesichtslähmung.
Ich möchte keine tätowierten Hipster.
Ich möchte keinen Hinweis auf die Banking-App neben meiner Kontenübersicht.
Ich möchte nur Kunde einer sicherer Online-Bank sein, die Kostenbewußt arbeitet und die ohne Marketing-Hokuspokus auskommt. Als "Sahnehäubchen" lag heute eine teure Klappkarte der Consorsbank mit nichtssagenden Inhalt im Briefkasten. Damit beeindruckt man vielleicht Seinesgleichen aber keine seriösen Bestandskunden.
Mit freundlichen Grüßen.
Ein weiterer fassungsloser Kunde
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Ich empfinde den neuen Webauftritt der Consorsbank als rundum gelungen. Die Seite ist in meinen Augen sehr ansprechend gestaltet bei gleichzeitiger hoher Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit.
Dies gilt auch für die teilweise eingefügten Fotos. Diesbezüglich geäußerte Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da das jeweilige Bild als komplett oder teilweise aufgehellter Hintergrund dargestellt wird, so dass man die eigentlichen Informationen (z.B. Kontostand bzw. Depotwert vor dem vielzitierten Bergpanorama) ohne Probleme lesen kann.
Daher sollte meiner Meinung nach an dem Grundkonzept der Internetseite auf jeden Fall festgehalten werden (dies schließt auch die Bilder ein).
Über die unsachliche Art und den patzigen Ton, in dem hier einige Mitglieder ihre Kritik äußern, muss ich mich schon sehr wundern. Dadurch gewinnen die hervorgebrachten Argumente nicht gerade an Gewicht.
Die hervorgebrachten Argumente sprechen für sich. Der "Ton" ändert daran nichts. Die Usability ist durch das vor einigen Monaten eingeführte neue Design eindeutig verschlechtert. Das ist auch keine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich kann nichts Schlechtes daran erkennen, wenn sich auch mal eine Bank ändert und sich anpasst. Ich fühl mich wohl mit den Leistungen und finde das neue "face" sehr ansprechend und modern. Wo steht, dass eine Bank bewegungslos bleiben muss um seriös zu wirken?
Sicherlich läuft bei so einem Wechsel nicht alles rund - aber nur wer nichts macht, macht nichts falsch!
Leider liegt es in unserer Kultur, dass leichter eine negative als eine positive Kritik ausgesprochen wird. Deutlich wird das hier auch, wenn man sieht, dass sich die Mitglieder die sich wegen der Marke auslassen auch schon vor dem Wechsel nur negative Beiträge zu teilen wussten. (Tja, wie man es macht)
Von mir ein klares LIKE - tolle Bank, die sich was traut zu bewegen - wie z.B. diese öffentliche Community zu starten.
Bin gerne hier und bleibe
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Mich würde brennend interessieren was Sie gut an der Bank finden? Schließlich sind Sie ja Kunden.
Ich hatte jahrelang nichts zu meckern, insbesondere der Kundenservice ist extrem professionell und höflich. Das Online-Portal verleidet mir allerdings meinen 100% positiven Eindruck aus den von mir mehrfach genannten Gründen.
Ich wäre allerdings extrem leicht zu befriedigen:
Auf einem 16:9 oder 16:10 Monitor die ersten 10 Umsätze sichtbar ohne scrollen und ich bin (auch wenn das nicht das einzig Störende ist) ruhig.
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