Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.
Ich kann nur zustimmen: Mehr Information, aber keine Kontinuität.
Meine Probleme mit Firefox, die beim vorletzten update durch Unterdrückung von Firmennamen entstanden sind, wurden mir zur Eingenhilfe überlassen.
Schnelligkeit läßt zu wünschen übrig.
Ich bin bei Consors seit mindestens 15 Jahren Kunde.
Ich bin auch bei 5 weiteren Banken mit Depots Kunde.
Im Vergleich wird nur bei Consors dauernd die Gestaltung der Webseite und der Banking und Depot Seiten verândert - bis hin zur praktischen Qual der User.
Meine anderen Banken haben ihre Auftritte zwar modernisert, technisch angepasst (sicherer, schneller). Doch die Funktionen, die der Kunde braucht, blieben praktisch unverändert erhalten - höchstens kamen noch ein paar buttons hinzu, um neue zusätzliche Informationen zur Konten-, Depot- oder Aktienanalyse zu erhalten.
3 von den 5 anderen Banken hielten ihre Darstellung sogar bisher unverändert aufrecht.
Der Kunde kann routiniert damit schnell arbeiten und muss nicht dauern umlernen, wie bei Consors.
Sehe ich genau so!
Wobei dieses mal die Seite arg langsam wurde und umständlicher.
Auf dem PC ganz schlechte Entwicklung!
Auf dem Handy finde ich es soweit ganz gut!
Ich hoffe Consors tut schnell etwas!
Ja sehr schlechte Entwicklung! 😞
Gestern hat mich Consors telefonisch kontaktiert. Aber leider war es nur das gleiche blablabla wie vom CB Michael, wie toll das ganze getestet wurde und Kunden und Nichtkunden miteinbezogen wurden usw. Warum dann eine solch schlechte, fehlerhafte, langsame Seite trotzdem rauskommen kann weiß wohl niemand.
Man nimmt die User hier ja sehr ernst, ändert aber trotzdem nichts ist die Kernaussage. Also friß oder stirb ist die Devise bei Consors.
@ Furby2: Worüber regen Sie sich auf? Ein Postident-Brief nach - sagen wir: Quickborn - kostet doch gar nichts, und schon kann man wieder funktional unbehindert seine Gechäfte tätigen.
Ich habe meinen Freischaltbrief schon und meine TANs, und jetzt geht's an den Depotübertrag. Also, falls mich hier irgendwann jemand vermisst: Ich bin dann mal weg.
Also ich bin erschüttert wie schnell Consors zur Tagesordnung übergeht. Irgendwie wird das Thema kläglich behandelt nach dem Motto "es wird schon im Sande verlaufen".
Die Unübersichtlichkeit (scrollen, suchen usw.) wie auch die Antwortzeiten sind für mich nicht akzeptabel. Oder erwartet Consors, dass ich mir einen neuen, leistungsstärkeren Computer deshalb kaufe. Selbst mit einem Tablet konnte ich mit der alten Version super arbeiten. Jetzt geht das vollends in die Knie.
Die Stellungnahmen von Consors enthalten zwar viel Text aber wenig Aussage (Politiker-like).
Wo sind denn die User laut CB_Michael:
Kann sich von denen mal einer melden. Würde mich interessieren wie er zu dem "Facelift" steht. Für einen Nicht-Kunden ist der Snapshot (alte Version) natürlich zunächst überladen. Aber wenn man damit vertraut ist, kennt man die diversen Info's und will darauf nicht verzichten.
Also ich bin noch dabei, solange die B2B-Version funktioniert. Parallel dazu habe ich mir bereits einen neuen Broker gesucht, bei dem ich künftige Käufe abwickeln werde. Wenn ich dort "eingearbeitet" und zufrieden bin werde ich vollends umziehen.
"Sag zum Abschied leise Servus"