Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.

349 ANTWORTEN 349

Routinierter Autor
Beiträge: 93
Registriert: 08.12.2014
Hilfe, wer hat sich denn diese unmögliche Darstellung ausgedacht. Also wenn das so weitergeht, muss man wohl den Broker wechseln. Das wird ja immer schlimmer mit den Darstellungen der wesentlichen Daten. Wann kommt endlich eine übersichtliche Darstellung der verschiedenen Konten/Depots, also alles mit einem Blick und nicht dauerndes Scrollen. Ich mache meine Broker-Geschäfte am stationären PC mit großem Bildscirm und nicht so nebenbei in der Straßenbahn auf dem Handy. Und da brauche die kompakte Darstellung der Daten. Wenn das Consors nicht hinkriegt dann muss ich wohl ....

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016

Eigentlich kann ich die anderen Kommentare nur bekräftigen:

Das Ganze war eine Verschlimmbesserung, ist unübersichtlich und dauert viel zu lange im Seitenaufbau. Ich frage mich wieso alleine die Intraday-Kurve bisher sofort beim Anklicken da war und jetzt mindestens 3 Sekunden dauert (nachdem die einzelne Aktie bereits auf dem Display steht) aufgerufen ist). Meine tgl. Datei-Abfragen und Geschäfte mache ich am PC, wo man noch relativ einfach scrollen kann, aber dann auf jeden Fall die Übersicht verliert. Um mich tagsüber kurz zu informieren, benutze ich das iPad mit Safari, da dauert der Seitenaufbau im Minimum jetzt 9-10 Sekunden - wenn sich die Anwendung nicht ganz aufhängt, was mir mehrfach passiert ist. 

- Und wo ist der Aktieninspektor geblieben, den ich bisher so schätzte?

Wenn das so bleibt, werde ich bei künftigen Brokerbewertungen künftig immer die schlechtesten Noten geben statt bisher 1-2.

Bitte bitte stellt das zurück !!! - oder ermöglicht wenigstens die Einstellung eine Wahlmöglichkeit.

- und kommt bitte nicht auf die Idee, die Darstellung von Fonds & Co auf die gleiche Art zu verunstalten.  

MfG

ww


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2015

... weil ich nur noch runter und hoch scrollen muss:

Auf einem heute üblichen 19"-PC-Bildschirm sehe bei der Übersicht zu einem Wertpapier nur das:

Screenshot_adidas.jpg

... und mehr auch nicht!

Und schon geht die "Arbeit" los... 

Eine ganze Seite (!) tiefer:

 

Screenshot_adidas_2.jpg

Dünne 6 Zeilen zusätzliche Information auf einer ganzer Bildschirmseite!

Wie will man so Daten vergleichen, Entwicklungen verfolgen, Vergleiche ziehen, Entscheidungen treffen?

 

Ich glaube Consors will ein reines Lifestyle-Produkt werden - und vergisst dabei ganz, wie es zu Umsatz und Gewinn kommt: Durch das (leichte und schnelle !) Börsen-Handeln der Anleger.

Börsen-Entscheidungen treffen basiert auf "Informationsverarbeitung" und unterscheidet sich grundlegend von dem Besuch bei "Belustigungsseiten" (Instagram, Youtube, u.ä.). Leider hat man hier die dortigen - unkundigen - Designer hier herangelassen.

 

@Consors:

So darf es nicht weiter gehen!

Ermöglicht ersatzweise, dauerhaft wieder die alte Ansicht!

 


Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 13.02.2014

Eine Schnecke ist schneller.

Bis sich die neuen Seiten aufbauen, vergeht einem die lust.

Ansonsten finde ich es persönlich nicht schlecht.

Aber so wie es im Moment ist nicht praxistauglich.

Sorry


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2016

Wenn man die Kommentare liest , kann ich einfach nichts positives feststellen , das sollte den Verantwortlichen doch zu denken geben.

Seit Jahren bin ich mit EDV Systemen groß geworden, habe aber immer wieder feststellen müssen , dass die neuen Systeme zwar "schick" sind , jedoch für die User jedesmal unübersichtlicher und immer weniger nutzerfreundlich.

Bei den alten Übersichten gab es bedeutend mehr Infos auf einen Blick ud dann noch der bessere Vergleich mit den anderen Handelsplätzen. Das trifft jetzt für das PC.System zu, bei der Smartphone App ging das ganze auch deutlich nach unten.

Ganz zu schweigen von den massenweisen Fehlern , die das neue System beinhaltet. Hier hat wohl kein Verantwortlicher das System geprüft , bevor es zum Upload kam.

Bei den Schulnoten klare "6" , Nutzerfreundlichkeit verfehlt , massenweise Fehler !!!!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2016

Dem kann ich mich im Moment anschließen. Ich wollte schnell ein paar Daten vergleichen, der Datenaufbau dauert lange und das liegt nicht an meinem Glasfaser. Ich habe die Seite eines Quickborner Anbieters geöffnet, da habe ich schnell alle Informationen erhalten. Sollte nicht Ziel der Umstellung sein, ich hoffe, es sind Kinderkrankheiten und kein Dauerzustand ... bitte nachbessern.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 18.11.2014

Ich kann mich dem bisher geschrieben 100%ig anschließen.

Eben hatte ich eine Mischversion aus alter und neuer Version.

Beispiel: Die Übersicht "Wertpapierhandel" ist in der alten Version (super!)

               Der Snapshot (einzelne Aktie) ist in der neuen Version (furchtbar)

Für mich ist das neue Layout allerhöchstens für ein Smartphone akzeptabel, aber nicht für einen Desktop.

Jetzt habe ich endlich einen zwingenden Grund mich nach einem neuen Brocker umzuschauen. Vielleicht gibt es dazu noch einen Neukunden-Bonus, wenn ich mein kompl. Depot umziehe.

Nur der sofortige Rückwärtsgang (binnen einer Woche) seitens Consorsbank kann mich noch davon abhalten.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Das "verbessert" hab ich aus dem Updatebericht von Consors kopiert 😉


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2014
Verbesserter Aufbau / Facelift
Was soll das? Eine totale Zumutung für Trader. Langsam und uninformativ. Meinen Sie, ich verdiene mein Geld mit sinnlosen Rauf- und Runterscollen? Es fallen mir tatsächlich nur böse und unflätige Begriffe zu diesem neuen Seitenaufbau / Facelift ein. Haben Sie Finanzlegastheniker zum Facelift angestellt?
Finger weg vom Derivatebereich. Ein ähnlicher Facelift und ich bin weg!
Als Kunde erwarte ich ernst genommen zu werden. Dies ist eine Zumutung.
Wenn Sie inhaltslosen Lifestyle wollen - schön. Dann richten Sie für alle, die auf kompakte Informationen aus sind, bitte eine Profiseite ein,
Sie haben damit Vertrauen verspielt.
Mit freundlichen Grüßen.
Stefan

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2016

 

 

der neue aufritt ist schlicht schlecht:  ich handle mit aktien, brauche keine gimmiks

 

wichtig für penny stock trader:

 

was soll das mit nur 2 stellen hinter dem komma,

bitte wieder 3 stellig einstellen  .... das ist nicht handelbar 😞

 

ein grund der broker zu wechseln ....

Antworten