Guten Morgen,
habe einen neuen Beitrag erstellt um mac Usern zu helfen.
Nach Telefonat mit der Service Abteilung sind Probleme beim Einfügen
neuer Listen, ein-und ausdocken, etc. bekannt.
An einer Lösung wird gearbeitet.
Vielleicht programmiert man das Update dann so, dass bei der Installation
auch ein Java Ordner angelegt wird
VG Detlef
Hallo @didi47,
vielen Dank für das Anlegen des Threads. Auf meinem heimischen Mac ist es mir am Wochenende gelungen, den schon installierten 7.1 auf 7.1.1 upzudaten und dann eine neue Konfiguration zu erstellen (mit ein paar Schwierigkeiten beim Umdocken....). Aber soweit so gut.
Nun auf dem Macbook, wo noch keine Version 7 drauf ist. Von der Downloadseite scheint nur eine 7.1 zu kommen (Datum 13.04.), die sich nicht installieren lässt (JRELoadError), und damit nicht updaten lässt.
EDIT (etwas später): Problem gelöst, falls es jemanden interessiert. Gegen den JRELoadError half (Neu-)Installation von Java von java.com. Dann noch den Java-Ordner wie schon hier beschrieben angelegt, dann ging der Start inkl. Update und ich hatte tatsächlich meine Konfiguration aus dem Netz. Toll - ein echter Fortschritt.
Gruss,
Steeby
Hallo Steeby,
bin gespannt auf die Lösung.
Bisher hat zum Ende immer alles bei Consors geklappt.
Allerdings bin ich schon verwundert, dass nun erneut bei einem Softwareupdate
derartig gravierende Fehler passieren. Dann doch lieber ein paar Tage später...
VG Detlef
Hallo @didi47,
ein paar Tage warten ist ja so eine Sache, wenn es nur alle paar Monate die Wartungsfenster gibt....
Aber was mir gerade aufgefallen ist (gucke zur Zeit nur abends rein, bin mir deshalb nicht sicher): kann es sein dass der normale AT (nicht Pro) jetzt tatsächlich auch Realtime G/V kann?
Liebe Grüße
Steeby
@ Steeby,
das kann ich nicht sagen, da ich noch mit dem alten arbeiten muss.
Wundere mich auch, dass die Programmierer bei Consors nicht in der Lage sind
die Fehler zu beseitigen. Habe vor einiger Zeit viel ehrliches Lob hier gepostet -
dieses Mal bin ich enttäuscht, auch weil sich nichts tut
LG
Detlef
Hallo @didi47,
liebe Community Mitglieder,
ich habe diesen Thread und Ihre Hinweise noch einmal an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben. Gerne melde ich mich mit einem Feedback, sobald ich eine Antwort dazu erhalten habe!
Beste Grüße,
Sonja
Community Moderator