Gestern war mal wieder ein Update verfügbar. Das habe ich, wie immer, durchgeführt. Soweit es ausschaut, alles normal.
Jetzt kommt aber beim starten ein roter Hinweis, dass DIESE Version am 25.6. abgeschaltet wird, und man wird auf einen Link verwiesen, mit dem man hier normal auf der "Trading Software" Seite landet.
Soweit, so gut. Das heisst für mich, dass die jetzt schon auf der Seite angebotene Software etwas ganz neues ist, auf die man nicht einfach updaten kann, und die komplett neu aufgespielt wird, und die jetzt schon verfügbar ist, oder?
Und mir stellt sich die Frage, ob bei einem Wechsel darauf meine Daten vorhanden bleiben? Sprich, alle zusammengestellten Kurslisten und die Konfigurationen diverser Fenster, oder muss ich das alles neu machen?
Gruß
s.
Hallo @stupidgame,
seit dem Wochenende kann der AT-Pro von allen Kunden, die den AT-Pro aboniert haben, genutzt werden. Die Basis für den AT und AT-Pro wurde komplett umgeschrieben, wudurch zumindest bei mir der AT-Pro schneller geworden ist.
Die bisherige Konfiguration kann (fast) komplett übernommen werden. Was nicht übernommen werden könnte, so war es zumindest letzte Woche, sind die benutzerdefinierten Farbeinstellungen in den Tabellen (keine Ahnung nutze ich nicht), die Positionierung der einzelnen Elemente innerhalb der Tabs und grafische Elemente in den Charts (keine Ahnung, Nutze ich kaum und die normalen Elemente wurden alle übernommen). Die Indikatoren und Trendlinien wurden korrekt übernommen.
Ob alles richtig übernommen wurde kann man kontrollieren, wenn man beide Versionen startet.
Viele Grüße
immermalanders
Hallo @stupidgame,
jedes Element (auch Tab und Desktop) kann man über einen klick auf das linke Symbol neben dem Titel ausdocken. Zum erneuten Eindocken muss man auf dieses Symbol klicken und an die neue Position ziehen.
Was man in der Version 6.x an einzelnen Fenstern haben musste, kann man jetzt in einem Fenster mit mehreren Tabs sammeln. Ich habe teile der alten Konfiguration übernommen und einen Teil neu erstellt. Ich habe jetzt zwei Fenster mit jeweils einigen Tabs drin.
Mann kann die Konmfiguration für alle Kurslisten zentral ändern. Dazu muss man zuerst in der Konfiguration im Bereich "Tabellenvorlagen" die Kursliste wie gewünscht konfigurieren. Danach muss man bei allen Kusrlisten den Haken für die "Individuelle Konfiguration" rausnehmen. Nur die Sortierung kann bei bestehenden Kurslisten nicht vom "Master" übernommen werden.
Viele Grüße
immermalanders
Hallo @stupidgame,
über Eintrag "Active Trader Professional - Java auswählen" im Startmenü kann man die zu verwendende Java-Version des AT-Pro ändern, falls das mal notwendig sein sollte.
Weitere Aktionen sind nicht notwendig, außer vielleicht die Konfiguration anzupassen...
Viele Grüße
immermalanders
Hallo @stupidgame,
was genau meinst Du mit "Times & Sales lassen sich häufig nicht aufrufen"? Öffnet sich das Fenster nicht, oder werden keine Daten angezeigt? Hast Du denn man auf der Webseite nachgeschaut, ob beim Time&Sales an diesem Handelsplatz bereits Umsätze steht? Ohne Aktion sieht man in diesem Fenster nur neu eingelaufene Daten. Mit klick auf den einfachen Pfeil werden die letzten T&S Daten (Kurse mit Umsätzen) nachgeladen, mit klick auf den Doppelpfeil werden alle T&S Daten (Kurse mit Umsätzen) des Tages nachgeladen.
Werden keine Daten angezeigt, trotz Umsätzen bzw. Bid/Ask-Änderungen, könnte das noch ein Bug sein. Bei mir kamen jeweils neue Daten bei den Werten bei denen ich T&S testweise geöffnet habe und entsprechend wurden die "alten" Kurse mit Umsatz geladen.
Viele Grüße
immermalanders
EDIT: Name korrigiert