abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Beiträge in der Community ansehen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Mit dem neuen Community Design kann man leider nur noch die fünf neuesten Beiträge sehen und nicht mehr, mehr als diese fünf. Wo kann ich eine Übersicht der neuesten Beiträge finden ohne jedes Forum durchzuclicken?

 

Viele Grüße

23 Antworten 23

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@pm2006 

[...] Außerdem frage ich mich, für welchen Zeitraum Beiträge als Neu gekennzeichnet werden? [...]

Solange, bis sie gelesen wurden.

 

[...] Warum wird, beim Klick auf ein Thema, der erste Beitrag (aus dem Jahre Anno dazumal) und nicht der letzte, aktuellste Beitrag angezeigt? [...]

Ist man angemeldet, wird man beim Klick auf das Thema zur ersten ungelesenen Antwort geschickt. 

 

@Consorsbank 

Kann in der Übersicht ein Link eingefügt werden, dass man (auch unangemeldet) direkt zur letzten Antwort gelangt?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @cb-Team,

....vor der Umstellung war es problemlos möglich, gezielt einem Forenteilnehmer zu antworten. Mit Klick auf "Antworten" direkt unter dem Beitrag ging das sehr einfach. Durch ein kurzes Downscrolling hatte man den zu beantwortenden Forentext immer direkt auf dem Schirm.

Das ist jetzt nicht gut gelöst......:(.

 

LG

onra


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @immermalanders 

deine Anmerkungen sind hoffentlich nicht die offizielle Darstellung seitens der CB. Allerdings fürchte ich, wird deren Antwort sehr ähnlich sein. Das macht die Sache aber auch nicht besser!
Bspw. muss sich jetzt jeder durch die Uralt-Beiträge „kämpfen“ um diese für sich als gelesen zu markieren, um endlich zu aktuellen Beiträgen zu gelangen. Das ist wenig benutzerfreundlich. Ich Verweise sinnbildlich auf den Dividenden-Thread der vor ca. 5 Jahren gestartet wurde und inzwischen etwa 160 Seiten aufweist ...

Soviel zu“erste ungelesene Nachricht“.

Benutzerfreundlicher, zeitgemäßer und letztlich auch ressourcenschonender und Performance wäre, mit Sicherheit, immer zunächst auf den aktuellsten Beitrag zu verlinken. Wer sich dann (noch) für die früheren Beiträge interessiert kann das gerne machen. Aber zuerst die „ollen Kamellen“ auftischen, ist nicht schön.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@pm2006 

 

Das wurde gestern geändert: ein Klick auf einen Eintrag unter "Neue Beiträge" führt dich direkt zu diesem Beitrag. Kein Kampf mehr mit 160 Seiten.

0 Likes
Antworten