Liebe Trader (m/w/d),
ich liebe das Musterdepot der ehemaligen DAB-Bank, das die BNP/Consorsbank übernommen hat. Seit ein paar Tagen werden bei den Limits die E-Mailbenachrichtigungen nicht mehr ausgelöst? Hat Ihr das Problem auch? Was ist zu tun?
Vielen Dank für eine Rückmeldung und
viele Grüße,
Christian
Hallo,
vielen Dank für den Informationsaustausch!!!!!!!!!
Habe die letzte Mail betreff "Limitüberschreitung" am 5. Mai 2021 bekommen, und danach gabe es zwar noch einige "reale" Limitüberschreitungen in meinem Musterdepot, aber die wurden NICHT mehr per Mail gemeldet. Deaktivieren und Reaktivieren der Mail-Benachrichtigung ("Häkchen") hat nichts gebracht, genauso wie das Hinzufügen von neuen Aktien. Wenn es langfristig nicht behoben wird, werde ich mein Glück mal bei einem andern Musterdepot-Anbieter probieren, da die Mail-Alarme schon sehr wichtig und bequem für mich sind ...
Ich liebe das Musterdepot der ehemaligen DAB-Bank auch!
Habe das gleiche Problem, keine Benachrichtigungen bei Über/Unterschreitungen!. Eine sehr wichtige Funktion!!!
Ich habe eine entsprechende mail an C. geschickt. Mal schauen ob es was bringt. Wenn nicht, werde auch ich abwandern, was natürlich schade wäre...siehe oben 🙂
J.G.
Hallo @Antizipation,
hallo liebe Community,
die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten der E-Mail-Benachrichtigungen des Musterdepots sind in unserem Haus bekannt. Da wir Ihnen an dieser Stelle allerdings keine allgemeingültige Auskunft geben können, melden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte direkt bei den Kollegen des Technischen Supports unter 0911 369 3000. Die Kollegen sind wochentags von 08:00-19:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Ich habe am 20. Mai ein Ticket bei der Consorsbank eröffnet. Zur Zeit ist es noch in Bearbeitung im startrader-Team. Mir hat das Forum jedenfalls schon geholfen, indem ich zur Zeit einen Fehler in meinem eigenen Email-Empfang (z.B. meine Spam-Regeln) ausschließe und das Problem eher auf der Serverseite der Consorsbank sehe, schon weil das Problem anscheinend auch bei anderen Kunden annähernd ab dem gleichen Datum aufgetreten ist. "Schaun mer mal, was bei der Ticketbearbeitung rauskommt." Wenn ich es nicht vergesse, werde ich das Datum der Erledigungsmeldung hier im Forum einstellen.
Habe gestern mit einem Kollegen des Technischen Supports ( Tel. 0911 369 3000 ) telefoniert. Leider wurde das Gespräch nach kurzer Zeit, direkt nachdem ich die Ticketnummer genannt hatte, aus mir unbekannten Gründen unterbrochen. Jedenfalls funktioniert seit heute Nacht um 1:36 Uhr die Limitbenachrichtigung aus meinem Musterdepot wieder. Danke! 🙂
Es ist eine Unverschämtheit was Consors da abliefert. Die Limitbenachrichtigungen waren auch für mich das wichtigste am ganzen Musterdepot. Schon bei der Übernahme der DAB hat Consors es vergeigt und hat auf Kundendruck dann das DAB Musterdepot mehr recht als schlecht integriert und nun entwickeln Sie nach Jahren ein eigenes Musterdepot das nicht annähernd die Funktionen des alten DAB-Musterdepots erreicht. So wie mir mitgeteilt wird beabsichtigt Consors auch nicht die Limitbenachrichtigung nachzuliefern, statt dessen werden nutzlose komplizierte Alternativen erklärt.
Was die Consorsbank hier macht ist einfach nicht nachvollziehbar. Ohne Limit-Benachrichtigungen verliert das Musterdepot einen Eckpfeiler seiner Sinnhaftigkeit. Auch wenn man unterstellt, das der Consorsbank vielfach geäußerte Kundenwünsche völlig egal sind, ergibt sich doch hier eine echte win-win-Situation, weil Limit-Benachrichtungen (ganz egal ob unten oder oben) doch in aller Regel ganz konkrete Transaktionen auslösen. Also durchaus ein Benefit für die Bank.