Hallo Community und Consorsbank,
leider scheint die Consorsbank ein Problem mit Ihren Stammdaten zu haben. Als ich meinen Freistellungsauftrag ändern wollte, sollte ich Pflichtangaben zu einer Ehegattin angeben.
Problem bei der Sache, ich bin ledig und weiß nicht, wie die Consorsbank auf diese Idee kommt. Das ist dort im System so hinterlegt. Auch bin ich seit März 2020 Kunde und die Consorsbank hat zusätzlich noch ein anderes Datum mit gespeichert, zu dem aber keine Geschäftsbeziehung bestand.
Mehrmalige Telefonate mit dem Support sind leider ohne Ergebnis. Am Telefon wird sich entschuldigt und versichert, dass sich um das Problem gekümmert wird und Tage später kommt wieder nur eine E-Mail wegen des FS.
Aber das prinzipielle Problem, dass die Consorsbank hier in den Daten rumpfuscht und anscheinend nicht in der Lage oder willens ist, meine von der Consorsbank erfundene Ehefrau aus den Daten zu löschen. Solange diese dort drin ist, kann ich mein Konto natürlich nicht problemlos selbst verwalten.
Da ich keine Lust habe, das Problem noch einem dritten, vierten und fünften Mitarbeiter des Supports telefonisch zu erklären, um dann wieder kein Ergebnis zu bekommen, stellt sich mir die Frage ob es die Möglichkeit gibt, direkt telefonisch an jemand mit den nötigen Kompetenzen zu geraten. Eskalationsstufe 2 quasi...