Seit einigen Tagen erscheint nach der Eingabe der Daten im neuen Login-Fenster das alte Fenster und fordert erneut meine Daten.
Das passiert mit Firefox unter Win7 und unter Android.
Das wird sich doch ändern lassen, hoffe ich.
Hallo planschi,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Gerne geben wir das entsprechend an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße,
Sonja Rottner
Community Moderator
Hallo planschi,
nach Rücksprache mit unserer IT ist das von Ihnen beschriebene Thema bekannt.
Das Team arbeitet aktuell an der Behebung.
Wir melden uns wieder, wenn es neue Informationen gibt!
Herzliche Grüße,
Sonja Rottner
Community Team
Hallo planschi,
das von Ihnen beschriebene Verhalten beim Login wurde von unserem IT-Team untersucht. Nun steht fest, es handelt sich weder um Phishing noch um eine Sicherheitslücke.
Dieses Phänomen tritt sehr vereinzelt auf. Die zweite Login-Maske wird angezeigt, da sich zwei Regeln überschneiden, die deren Sichtbarkeit steuern. Wir raten unseren Kunden auf das X (rechts oben) des zweiten Login-Fensters zu klicken.
An der Behebung dieses Fehlverhaltens wird derzeit gearbeitet, so dass dies zukünftig nicht mehr auftritt.
Mit besten Grüßen aus Nürnberg,
Sonja Rottner
Community Moderator