Liebe Consorsbank,
hiermit möchte ich mal kurz den öffentlichen Weg gehen um einen kleinen Rüffel zu erteilen.
Es geht um einen Lombardkredit und die Tatsache, dass ich auf der Vertragsänderung einen kleinen Vermerk gemacht habe diesen doch bitte zu datieren. Ich möchte darauf hinweisen, adss ich auf euch zugekommen bin und den Darlehensbetrag selbst verringert und das Fälligkeitdatum früher gesetzt habe.
Die Änderung des Ausführungsdatums dieses Vertrages habe ich handschriftlich mit meiner Unterschrift quittiert. Nun soll ich euch den Vertrag erneut zukommen lassen ohne die Änderung der Datumsangabe zwecks Ausführung der Vertragsänderung.
Jetzt nehmt ihr diese Änderung (zu euren Gunsten) nicht an und möchte wissen ob ihr, bei der in der Außendarstellung "Total-Modern-Bank", nach 08/15 - ja/nein Strukturen vorgeht?
Ich kann ja durchaus verstehen, dass ihr die Kunden zumeist nicht persönlich kennt und viele eurer Strukturen einem klaren Modell folgen müssen, aber bedeutet dies auch, dass ihr nicht über den Tellerrand hinaus gucken könnt/wollt?
Darf ich im Gegenzug das gleiche von euch fordern wenn ihr "Fehler" macht oder mal etwas an mich gesendet wurde was nicht eurem Standard entspricht?
Ich begrüße es, dass ihr einen hohen Qualitätsstandard habt, aber noch mehr würde ich es begrüßen diesen um den Faktor "nachhaltiges Mitdenken" zu erweitern.
LG und seid nicht sauer auf mich
Marc