abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bekommt die Consorsbank einfache Basics nicht hin?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2015

Ein neuer Name und ein neues Layout sind das eine, aber warum kümmert sich Consors nicht um die einfachsten Basics:

- Warum wird kein Einstandskurs bei Fremdwährungsanleihen angezeigt wenn es Nachkäufe gab?

- Warum werden Einstandskurse -wenn überhaupt- nur in EUR angezeigt ?

- Warum werden neueröffnete, gleiche Sparpläne in der Kundenmaske nicht konsolidiert?

- Warum kann man keine Fremdwährungsoptionen an der Eurex verkaufen?

Das sind die einfachsten Sachen.

- Warum gelten Neukundenangebote nicht für Altkunden? (Klassiker)

 

Grüsse

 

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 159
Registriert: 12.01.2015

Auch wenn ich einige Punkte für unterstützenswert halte, macht es mir der Beitrag nicht leicht, dafür zu "voten".

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @T1704,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community. Wir haben diesen in den Bereich "Feedback" verschoben, da es sich nicht explizit um eine Idee bzw. einen konkreten Verbesserungsvorschlag handelt.

 

1.) Sofern Sie weitere Stücke durch mehrere Käufen von Fremdwährungsanleihen erworben haben, wird kein Einstandskurs ermittelt. Aktuell wird überprüft, ob wir die Kurse zukünftig online darstellen können. Bitte geben Sie uns daher noch etwas Zeit. Sobald neue Informationen vorliegen, werden Sie umgehend von uns informiert.

 

2.) Die Einstandsdaten bieten die Grundlage für die steuerliche Handhabung der Wertpapiere bei Gewinnen uns Verlusten in Deutschland. Daher wird Ihnen der Wert in Euro angezeigt. 

 

3.) Ich kann Ihren Wunsch nachvollziehen. Bitte beachten Sie nur, dass es auch Kunden gibt, die Einmalbestände von Sparplanbeständen bewusst trennen möchten. Sofern Sie eine Bestandszusammenlegung von Wertpapieren wünschen, können Sie uns gerne eine E-Mail an folgende Adresse schicken: kundenbetreuung@consorsbank.de Wir prüfen dann die Zusammenlegung. Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei für Sie.

 

4.) Ich habe hier Rücksprache mit unserem Eurex-Team gehalten. Wir sind nur an die deutsche Eurex angebunden. Sofern diese Devisenoptionen anbietet, welche Sie bei uns nicht erwerben können, kann das Kundenbetreuungsteam das Papier für Sie gerne prüfen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an: kundenbetreuung@consorsbank.de

 

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu unserem Eurex-Konto. 

 

5.) Zu Ihrem letzten Anliegen: Neukundenangebote werden mit dem Ziel entwickelt neue aktive Kunden zu gewinnen. Aber auch unseren Bestandskunden bieten wir regelmäßig Zins- oder Prämienangebote an. Informationen hierzu können Sie auf unserer Homepage einsehen.

 

Aktuell finden Sie Angebote für Bestandskunden z.B. im Rahmen eines Depotwechsel oder Girokontoeröffnung.

 

Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,
CB_Jasmin
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2015

Hallo Frau CB_Jasmin,

 

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführlich Antwort und Ihnen ebenfalls ein gutes Wochenende.

 

Ich werde die kundenbetreuung bzgl. beider Themen kontaktieren und Ihnen den Ausgang hier mitteilen. Bei den Fremdwährungsoptionen war ich undeulich: Es geht um Optionen auf Aktien die an der Eurex gelistet sind aber in einer anderen Währung als in EUR.

 

Viele Grüsse

 

T1704

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2015

 

Antwort 1, zur Frage der Optionen an der Eurex in einer Währung nicht EUR:

(...)
leider sind die von Ihnen gewünschten Produkte bei uns aufgrund der Währung (Pfund bzw. Dollar) nicht handelbar.

Eine Anlage der Produkte ist nicht möglich.

Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns von 07:50 bis 22:15 Uhr unter der Telefonnummer +49 911 369-7979.
  
Mit freundlichen Grüßen (...)

 

Antwort2, zur Frage der Sparplankonsolidierung:

(...)

Bitte haben Sie Verständnis das wir keinerlei Wertpapieraufträge per E-Mail entgegen nehmen dürfen.
Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie Ihr persönliches Betreuungsteam StarTrader unter der Telefonnummer 0800 3 252500. Wir sind montags bis sonntags von 08:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Bitte halten Sie für das Telefonat Ihre gültigen Online-Zugangsdaten bereit.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße(...)

 

0 Likes
Antworten