abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine manuelle Kursanfrage mehr im OTC-Handel?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Mir ist eben aufgefallen, dass seit dem Versionswechsel über den AT-PRO keine manuelle Kursanfrage mehr im OTC Handel mit den Emittenten möglich ist. Bei Orderversuch über die Homepage werden zu große Stückzahlen auch abgewiesen und auf den Telefonhandel verwiesen.

Heißt das jetzt, dass - wann immer man mehr ordern will, als die teils lächerlichen Volumen, die angeboten werden, man das jetzt nur noch über den Telefonhandel machen kann, bzw. über die Börsenplätze dann - bei entsprechend höherer Provision?

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

Hallo @stupidgame,

 

hast Du die Order von höheren Stückzahlen im neuem AT-Pro über die Quotehandelsmaske probiert?

Dort kannst Du bis zu drei Handelspartner angeben und Quotes für eine gewünschte Stückzahl die Preise anfordern.

In dieser Maskte sollte man unbedingt beachten, dass jeder klick auf "Kauf" bzw. "Verkauf" eine Order auslößt.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Danke für den Tip. So habe ich sie mir grundsätzlich mal angeschaut. Habe damit noch nicht gearbeitet. Was die handelbaren Volumen anbelangt, leider das selbe Problem. Anstatt der Kurse erscheinen in den Fenstern dann nur die Ausrufezeichen im roten Schild. Weiter wird keine Option angeboten.
Auf der Homepage erscheint wenigstens dann noch der Hinweis, dass die angeforderte Stückzahl zu groß ist. Aber auch nur, wenn man unter dem entsprechenden Button nachschaut.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

Betrifft das Aktien, Zertifikate , Hebelprodukte oder alles? Ich habe das bei einer Aktie probiert und habe einen Quote für die 10fache Menge der in der Kursliste gezeigten Stückzahl bekommen.

Am besten rufst Du bei CB an und meldest das Problem mit dem Anfordern höherer Stückzahlen im neuem AT-Pro...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

Hallo @stupidgame,

 

laut Consorsbank wurde der manuelle Quote-Request aus dem AT-Pro entfernt.

Sofern man höhere Stückzahlen bei Hebelprodukten handeln möchte hat man folgende Möglichkeiten:

  • Auf die Börsen Frankfurt oder Stuttgart ausweichen
  • Quote-Order splitten
  • Order als Limitorder einstellen

 

Viele Grüße und erfolgreiches handeln

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Hallo @immermalanders

Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit. Ja, das muss ich dann natürlich so hin nehmen. Schade trotzdem, war irgendwie schon so bischen ein Alleinstellungsmerkmal, dass man per Klick mit dem Händler des Emittenten direkt einen Deal machen konnte. Meiner Erfahrung nach wird man da wohl eher auf die Börsenplätze ausweichen müssen, da man leider bei vielen Emittenten - immer wechselnd, je nach "Tagesform" - via Limit-Order keine garantierte Ausführung hat. Mir ist das in der Praxis schon sehr oft passiert, dass eine Limitorder, für eine Stückzahl, kleiner als der angebotene Size, minutenlang nicht ausgeführt wurde - nach Streichung und via Quote Request dann aber sofort.
Wenn man eine größere Order nun aufteilt und mehrere via OTC draus macht... ich vermeine mich zu erinnern, dass da einige Emittenten Schwierigkeiten machen. ...Technischer Missbrauch des Orderweges... irgendwie so ähnlich. Da ich ja die wahre Ordergröße praktisch "verschleiere".
Na mal schauen, der Telefonhandel bleibt ja notfalls auch noch.

Gruß
s.
Antworten