Mir ist eben aufgefallen, dass seit dem Versionswechsel über den AT-PRO keine manuelle Kursanfrage mehr im OTC Handel mit den Emittenten möglich ist. Bei Orderversuch über die Homepage werden zu große Stückzahlen auch abgewiesen und auf den Telefonhandel verwiesen.
Heißt das jetzt, dass - wann immer man mehr ordern will, als die teils lächerlichen Volumen, die angeboten werden, man das jetzt nur noch über den Telefonhandel machen kann, bzw. über die Börsenplätze dann - bei entsprechend höherer Provision?
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @stupidgame,
hast Du die Order von höheren Stückzahlen im neuem AT-Pro über die Quotehandelsmaske probiert?
Dort kannst Du bis zu drei Handelspartner angeben und Quotes für eine gewünschte Stückzahl die Preise anfordern.
In dieser Maskte sollte man unbedingt beachten, dass jeder klick auf "Kauf" bzw. "Verkauf" eine Order auslößt.
Viele Grüße
immermalanders
Betrifft das Aktien, Zertifikate , Hebelprodukte oder alles? Ich habe das bei einer Aktie probiert und habe einen Quote für die 10fache Menge der in der Kursliste gezeigten Stückzahl bekommen.
Am besten rufst Du bei CB an und meldest das Problem mit dem Anfordern höherer Stückzahlen im neuem AT-Pro...
Viele Grüße
immermalanders
Hallo @stupidgame,
laut Consorsbank wurde der manuelle Quote-Request aus dem AT-Pro entfernt.
Sofern man höhere Stückzahlen bei Hebelprodukten handeln möchte hat man folgende Möglichkeiten:
Viele Grüße und erfolgreiches handeln
immermalanders