abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich bei der Consorsbank ein Darlehen oder einen Kredit beantragen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2018

Hallo,

wenn ich einen Kredit beantragen möchte und mich im 1. Schritt Anmelden möchte da ich bereits Kunde bei der Consorsbank bin, bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:

Die Antragstellung ist nur dann möglich, wenn Wohn- und Versandadresse identisch sind.“

Jedoch wird nirgends nach einer Adresse gefragt. Als Eingabefelder stehen lediglich die Kontonummer und die PIN zur Verfügung, welche ich mit den selben Daten ausfülle wie bei der Anmeldung zum Onlinebanking. Wo genau lügt hier der Fehler?

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Freerider839

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage
zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Beste Grüße

CB_Kai

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Freerider839,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Falls. Dies hat uns sehr bei der Klärung der Frage geholfen. 
Ich habe mich mit den zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt und kann Ihnen nun Folgendes mitteilen: 

In der Tat liegt derzeit ein Problem bei der Datenabfrage vor, bei der alte Versandadressen in den Stammdaten der Kunden eine Beantragung stören. Dieses Problem ist bekannt und es wird bereits an einer Behebung gearbeitet.

Eine kurzfristige Lösung ist, dass Sie den Kredit als nicht eingeloggter „Neukunde“ beantragen. Dies verhindert die fehlerhafte Datenabfrage und hat keinerlei Nachteil für Sie, da wir nach Eingang des Antrags Ihre Daten korrekt abgleichen können. 

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit der Antwort weiterhelfen konnte.

Mit besten Grüßen 

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes
Antworten