Community

Antworten
Susn
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2018
Nachricht 1 von 6 (312 Ansichten)

Im Finanzplaner sind bei einigen Buchungen die Kategorien nicht auswählbar

Bei einigen Buchungen, die vorgemerkte Buchungen waren, ist die Auswahl einer Kategorie nicht möglich, obwohl der Umsatz zwischenzeitlich verbucht wurde.

 

Diesen Bug gab es wohl schon einmal:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Kategorien-in-Girokonto%C3%BCbersicht-nic...

 

Hier mussten die Buchungen nachsynchronisiert werden. Weiß jemand, ob das irgend wann von allein funktioniert oder muss ich die Kundenbetreuung anrufen?

 

Antworten
0 Likes
Maze100
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 2 von 6 (301 Ansichten)

Betreff: Im Finanzplaner sind bei einigen Buchungen die Kategorien nicht auswählbar

Ich habe das Selbe Problem mit zwei Buchungen....

CB_Andy
Moderator
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 3 von 6 (272 Ansichten)

Re: Im Finanzplaner sind bei einigen Buchungen die Kategorien nicht auswählbar

Hallo @Susn,
hallo @Maze100,

ich habe mich für Sie bei der zuständigen Fachabteilung bezüglich der fehlenden Kategorien erkundigt.

Da liegt tatsächlich ein Fehler vor. Gegenwärtig wird bereits an der Behebung gearbeitet.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

Highlighted
Auron
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2015
Nachricht 4 von 6 (140 Ansichten)

Betreff: Im Finanzplaner sind bei einigen Buchungen die Kategorien nicht auswählbar

Zur Info.

 

Selbes Problem bei mir auch!

Antworten
0 Likes
Sober
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2016
Nachricht 5 von 6 (109 Ansichten)

Betreff: Im Finanzplaner sind bei einigen Buchungen die Kategorien nicht auswählbar

Bei mir auch. Wird das Problem bei den Wartungsarbeiten am Samstag behoben?

Antworten
0 Likes
CB_Andy
Moderator
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 6 von 6 (90 Ansichten)

Re: Betreff: Im Finanzplaner sind bei einigen Buchungen die Kategorien nicht auswählbar

Hallo @Sober,
hallo liebe Community,

ich verweise Sie gern auf diesen Thread. Dort werden wir als Community Team die Updates bezüglich der Fehlerbehebung bei der Kategorisierung posten und sie auf dem Laufenden halten.

An der Problembehebung wird bereits jetzt, unabhängig von den Wartungsarbeiten am Samstag gearbeitet. Derzeit gibt es aber noch keine weiterführenden Informationen, die ich Ihnen geben könnte. 

Mit besten Grüßen 

CB_Andy
Community Moderator

Antworten
0 Likes