abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich will die alte Watchlist zurück!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

Ich will die alte Watchlist zurück!

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

76 Antworten 76

Autorität
Beiträge: 3758
Registriert: 21.07.2017

@Ulilein :

Demnach hast Du in den vergangenen 3-4 Monaten auf über 30 Watchlisten die Aufforderung ignoriert, die Anzahl Deiner Watchlisten auf 30 à max. 150 Einträge zu trimmen, weil das Überzählige gelöscht wird. Gute Nacht!

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

@CB_Evelin

Ist ja nett, dass Ihr Euch drum kümmern wollt, aber die Arbeit könnt Ihr Euch eigentlich sparen! Wenn man hier so mit liest, reicht es eigentlich, den alten Zustand wieder herzustellen und alles ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg und es verursacht minimale Kosten!

Leider befürchte ich, dass weder das Kümmern, noch das Zurück passieren wird.

Der jetzige Zustand ist jedenfalls unbrauchbar! Ein schneller Überblick über meine Anlagen und damit schnelle Entscheidungen über mein Handeln sind nicht mehr möglich! Spaß macht das keinen mehr und ich denke ernsthaft über Konsequenzen nach!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2014

warum setzen viele hier voraus, dass die IT-abteilung von consors überhaupt weiss , wie eine richtige watchlist aussehen soll ? es gibt ja wenige beispiele, die zeigen, dass sie es nicht wissen. wie kann man nur eine " realtimewatchlist "  installieren, ohne den gewinn oder verlust intraday oben übersichtlich von 8:00 bis 22:00 anzuzeigen ? liegt es daran, dass mitarbeiter von consors bei consors garnicht traden dürfen und shcon garnichjt während der arbeitszeit ? vielleicht haben die ihre watchlisten bei anderen brokern wie z.b. finanztreff.de ? oder ihr konto bei IG.ch ? oder flatexdegiro oder smartbroker ? oder bei der alten comdirekt, dort soll es keinerlei beschränkungen bezüglich anzahl geben . werde mich mal ans verkaufen machen, denn depot von consors übertragen lasse ich nicht.

excurs: ein guter freund ist leider mitte august aus heiterem himmel verstorben. die abwicklung bei der nachlassabteilung hat nur 10 wochen gedauert.. dummerweise hat der consorskontobesitzer zu wenig geregelt....also nicht vergessen das nötigste zu regeln. die nachlassabteilung gibt gute auskünfte, was man alles vorsorgen muss um dann schnell an sein geld zu kommen....

ich bin dann mal weg , hat jemand erfahrungen mit finanztreff ? höre schon von 2 leuten die sollen gut sein und auch nichts kosten, braucht man nicht einmal ein depot bei denen,einfach registrieren, einen versuch ists vielleicht wert ? mach ich als nächstes...

das hier ist ziemliche zeitverschwendung....


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2015

 

Da kann ich mich nur anschließen! Was habt Ihr euch dabei nur gedacht? Eine Katastrophe!!! Bin seit über 20 Jahren bei der Consorsbank und überlege nun wirklich zu wechseln.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2015

Ich habe dem Vorstand schriftlich gebeten, die alte Watchlist gegen eine Jahresgebühr von z. B. 60,--€ seperat wieder einzustellen und entsprechend anzubieten.

Für die Bank eine Zusatzeinnahme und die ev. Pflege könnte damit gut bezahlt werden.

Udo Blank

lapalm@freenet.de


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2022

Guten Tag zusammen,

 

auch ich möchte mich der Kritik anschließen!

 

Ich nutze die alte Watchlist schon ewige Jahre, prima Überblick, Möglichkeiten zur Pflege meiner Sparpläne - alles prima!

Regelmäßige Screenshots habe ich erstellt und lokal auf meinem Rechner gespeichert.

 

Aktuell versuche ich irgendwie mich mit der neuen Watchlist zu arrangieren bzw. diese für mich überhaupt nutzbar zu bekommen, aber ehrlich gesagt kann ich auch nur den Kopf schütteln.

 

Ich weiß nicht bzw. kann nicht einschätzen wie viel bzw. ob überhaupt auf die Kundenwünsche und Kritik eingegangen wird und entsprechend die aktuelle Watchlist wieder vernünftig nutzbar gemacht wird.

Der Tenor hier in der Community ist recht negativ diesbezüglich.

Von daher spare ich mir konkrete einzelne Punkte aufzulisten, zumal schon Einiges an Rückmeldung zu lesen ist.

 

Gerne möchte auch ich das Statement äussern : Ich hätte gerne die alte Watchlist zurück !


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2019

das kann man gar nicht oft gebug wiederholen! zumal eingepflegte Daten in der alten Watchlist einfach nicht migriert, sondern die Kosten z.B. durch =0,00 € oswe undifiniert ersetzt wurden.

Da durft wohl der Hausmeister oder Pförtner mal programieren üben.


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Ich, für meinen Teil, habe mit der Watchlist abgeschlossen!

Für mich ist Sie völlig unbrauchbar - habe gerade wieder versucht durch scrollen im Vollbild eine größere WL zu checken - das geht einfach nicht flüssig.

Weiterhin nutze ich gerne die Vorteile der CC - die Sie ja zweifelsfrei hat - und habe eine WL, die ganz nach meinen Bedürfnissen ist, bei einem anderen Anbieter angelegt.

So geht's, ich habe nicht mal mehr Bock meine aktuellen Trades einzutragen.

Ich pflege die WL jetzt (nach ca 20 Jahren bei CC) nicht mehr - mögen Sie verrotten.

Und bitte!!!!! hört mit euren Updates auf!!!!

Auf jedes in den letzten Jahren folgte ein S***storm und es wurde nur verschlimmbessert.

So long, muss jetzt meine Trades in die neue WL eintragen 😆

Gokarn


Autorität
Beiträge: 3758
Registriert: 21.07.2017

Mir würde es schon reichen, wenn wenigstens meine hier vor nunmehr 2 Monaten geäußerten Minimalanforderungen erfüllt würden.


Autorität
Beiträge: 1572
Registriert: 06.01.2017

Ja, ich bin auch total desillusioniert und habe die Schn****ze voll, ist mein letzter WL-Post diesbzgl. Ich habe mir eine WL neu angelegt und mir die Werte (DJ), die ich verfolge, mit den entsprechenden Daten versehen. War ne ganz schöne händische Recherche u.a. bei finanz....CH.  Aber jetzt ist es komplett und funktioniert. Und hier........🤐 hat es keinen Zweck mehr, auf dem toten Gaul rumzureiten. Over.

Die anderen Instrumente funktionieren ja (noch) ganz gut. Aber The Times They Are a-Changin´, wir werden sehen.... Bleibt gesund!!

Antworten