Community

Antworten
Unzufriedene
Gelegentlicher Autor
Nachricht 21 von 31 (1.815 Ansichten)

Re: Betreff: Heute gekündigt / ehemalige DAB-Kundin

Dass Menschen, die mal den Dispo mit 100 oder 200 Euro in Anspruch nehmen (woran die Bank verdient), den Bankenskandal verursacht haben sollen, ist geradezu lächerlich.

Dass ich jetzt hier die Frust-Tussi bin, wenn ich Kritik anbringe, zeigt, was für eine Art von Mensch bei der Consorsbank beheimatet ist und was für eine "Kultur" hier gepflegt wird.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread - um mich außerhalb dieses Forums über die Bank zu beschweren. Das ist ohnehin effektiver. Wozu gibt es die Bafin? Und auch die sozialen Netzwerke können mithelfen, die Machenschaften von Nick_Kai und seinem Team bekannt zu machen. Bei den "Kritischen Anlegern" habe ich ohnehin sehr viele Stimmen gelesen, die gegen die Consorsbank sprechen, und da kann ich auch beitragen.

Leb unwohl, doofe Bank, ich werde in meinem gesamten Bekannten- und Freundeskreis und auch unter Kollegen herumerzählen, wie blöd Du bist.

janxb
Regelmäßiger Autor
Nachricht 22 von 31 (1.798 Ansichten)

Smiley (überglücklich)

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Enthusiast
Nachricht 23 von 31 (1.741 Ansichten)

@Unzufriedene

Beanstandet wurde nicht, dass Du kritisierst - das machen etliche andere Kunden auch - sondern die Art, wie Du das machst. Hier heißt es - wie woanders auch - 'der Ton macht die Musik'.

Totti
Enthusiast
Nachricht 24 von 31 (1.642 Ansichten)

Die Bafin ist für die Consorsbank nicht zuständig sondern die französische Aufsichtsbehörde.

VG Totti

Antworten
0 Likes
janxb
Regelmäßiger Autor
Nachricht 25 von 31 (1.627 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@totti
Ich finde bei der BaFin ein deutsches Profil der Consorsbank: https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/institutDetails.do?cmd=loadInstitutAction&institutId=1...
Dort ist auch eine deutsche Schlichtungsstelle angegeben..

Edit: Ergänzend dazu die Auflistung beim deutschen Ombudsmann: https://bankenombudsmann.de/ombudsmannverfahren/teilnehmende-banken/#bnp-paribas-sa-niederlassung-de...

CB_Kai
Moderator
Nachricht 26 von 31 (1.565 Ansichten)

Hallo in die Community,

unser Community-Team befürwortet ausdrücklich einen konstruktiven und kritischen Austausch der Meinungen. Davon lebt unsere Community. Dabei sollte der gegenseitige Respekt aber nicht aus dem Fokus geraten.Das betrifft sowohl den Umgang untereinander, wie auch die Ansprache der Bank und der Moderatoren.

Wir haben uns, als Moderatoren, entschieden die unpassenden Worte und Sätze nicht zu verändern. Werden uns aber freuen, wenn die Autoren ihre eigenen Posts, mit kühlem Kopf, gegenlesen.

Beste Grüße

CB_Kai

Antworten
0 Likes
Totti
Enthusiast
Nachricht 27 von 31 (1.507 Ansichten)

@janxb

An den Ombudsmann kannst Du Dich wegen der CB wenden, die Bafin ist aber nicht zuständig, sagt jedenfalls die Bafin selbst.

Könnten ja mal die CB-Moderatoren was zu sagen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Checko
Enthusiast
Nachricht 28 von 31 (1.449 Ansichten)

Heute gekündigt / ehemalige DAB-Kundin

@Sigrid_What völlig Recht. Es kommt immer darauf an, wie man Kritik übt. Quasi wild um sich zu schlagen, bringt nichts.

Ich zähle auch zu den Kritikern von Consors und schreibe hier nur noch, da der Login noch eine gewisse Zeit nach der Kontoauflösung bestehen bleibt. Bei aller Kritik sollte man sich mit individuellen Beschwerden jedoch an die Berater wenden und persönliche Angriffe auf die Mederatoren hier unterlassen.

cym80
Routinierter Autor
Nachricht 29 von 31 (1.305 Ansichten)

@totti:

Ich bin zwar kein Mod, aber die Zuständigkeiten stehen auch im Impressum: https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Impressum?icid=WEB-119

Da gehört die Bafin auch dazu, je nachdem, um was es so geht.

Streitigkeiten wegen "die Bank ist so gemein zu mir" sind eher nichts für die Bafin, wenn es nicht gerade um nachweisliche Verstöße gegen Bankregularien geht ;-)
Antworten
0 Likes
Totti
Enthusiast
Nachricht 30 von 31 (1.220 Ansichten)

3. Aufsichtsbehörde

Autorité de contrôle prudentiel et de résolution (ACPR)
61, rue Taitbout
75436 Paris Cedex 09
Frankreich

Telefon : +(33) 01 49 95 40 00

Antworten
0 Likes