abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Partnerkarten VISA und GIROCard

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2015

Ab 31.07.16 werden jetzt Gebühren für die Partnerkarten von VISA und GIROCARD neu eingeführt. DIe bisher kostenlosen Karten kosten jetzt jeweils 10 Euro im Jahr.

 

Beginnt jetzt auch die Consorsbank Gebühren zu erheben und die sicherlich vorhanden EInnahmeausfälle durch die Zinspolitik der EZB Bank auszugleichen.

 

EIn Entwicklung die ich sehr genau beobachten werde.

 

PS. Das mit der Partnerkarte war für mich sehr wichtig. Auch ein Grund wieso meine Lebensgefährtin auch zur Consorsbank gewechselt ist. Schade das es die kostenlosen Karten nicht mehr gibt.

 

Vielleicht überlegt sich ja die Consorsbank doch nochmal diese Gebühren nicht einzuführen.

15 Antworten 15

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2017

Hier https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto?tcid=TST-71#2 und hier https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto?tcid=TST-71#1 steht noch immer kostenlose Partnerkarte.

 

Und @CB_Christina schreibt diese Links sind noch immer gültig

Daher ist der Link immer noch gültig. 
0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Franka_von_Eyb,
vielen Dank für Ihre Beiträge!

Die Aussagen meiner Kollegin, sowie meine Aussage, dass der Link immer noch richtig ist, kann ich bestätigen. 

Ich möchte Sie daher bitten, sollten noch Unklarheiten bestehen, sich an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Am Telefon kann man individuelle Fragestellungen besser klären.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2017

Alles Aussagen richtig?

Aussagen sind widersprüchlich:

 

@CB_Christina --> Einzelkonto-Partnerkarte soll entgeltfrei/gebührenfrei sein.

@CB_Kai / @CB_Petra --> Einzelkonto-Partnerkarte soll 10€/Jahr kosten.

 

So können nicht alle Aussagen richtig sein. Entweder kostenpflichtig oder gebührenfrei: Beides geht nicht, oder?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2017

@CB_Christina Richtig oder falsch?

gebührenfrei, genauso wie bei Einzelkonten eine zusätzliche Partnerkarte
0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Franka_von_Eyb,

um Ihre Anfrage abschließend zu klären, stelle ich Ihnen letztmalig die unterschiedlichen Karten und zugehörigen Gebühren vor.

Mit "Partnerkarte" bezeichnet die Consorsbank die girocard und/oder VISA Card des zweiten Inhabers eines Gemeinschaftskontos. Diese wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die girocard und die VISA Card für einen Bevollmächtigten ist keine Partnerkarte. Die Karten für Bevollmächtigte sind mit jeweils 10,00 EUR pro Jahr kostenpflichtig. Dies ist in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis klar geregelt.

Zu einem Einzelkonto ist keine kostenfreie Partnerkarte zu erhalten. Hier hat sich meine Kollegin in der Begrifflichkeit vertan, wofür wir uns erneut entschuldigen.

Sollten dennoch Unklarheiten auftreten, wenden Sie sich mit spezifischen Anfragen bitte direkt an das bereits genannte Betreuungsteam. Vielen Dank.

 

Es erfolgt grundsätzlich keine Löschung von Antworten in der Community, um den Diskussionsverlauf nachvollziehen zu können.

Einen guten Start in die Woche,

CB_Heike

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2017

Von @CB_Christina am ‎16.05.2017 um 10:17 Uhr:

gebührenfrei, genauso wie bei Einzelkonten eine zusätzliche Partnerkarte.

 

 

Von @CB_Christina am 31.7.2017 um 10:53 Uhr:

Hallo @Franka_von_Eyb,
vielen Dank für Ihre Beiträge! [...] meine Aussage, dass der Link immer noch richtig ist, kann ich bestätigen.

 

 

Von @CB_Heike am 31.7.2017 um 14:22 Uhr:

Hier hat sich meine Kollegin in der Begrifflichkeit vertan, wofür wir uns erneut entschuldigen.

 

 

Wie schnell sich die Welt innerhalb von 3,5 Stunden dreht!

 

Danke.

Antworten