abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremdwährungseinssatz abschaffen bevor er kommt!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2015

Also ich bin bisher echt überzeugt von der Consorsbank aber die 1,75% bei Fremdwährungen gefallen mir gar nicht.

Daher bin ich für die abschaffung bevor ihr es überhaupt einführt!

 

Wenn ihr auch dagegen seid, liken!

11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2015

Ich denke, auch bei dem Geld Abheben wird die Gebühr für dem Fremdwährungseinsatz fällig.

 

Ein Wechsel zu einer anderen Bank wird für mich durch die Einführung dieser Gebühr sehr wahrscheinlich.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2015

Die 0% Auslandseinsatzgebühr sind/waren für mich das Killer-Feature der Consorsbank; aus zwei Gründen: Zum einen ist es eine schöne Sache, wenn im Preis-Leistungs-Verzeichnis einfach überall "kostenlos" steht. Das erspart einem das Mitdenken und führt dazu, dass man die Karte viel öfter und bedenkenloser einsetzen kann. Alle meine anderen Kreditkarten sind ungenutzt im Geldbeutel seit ich die Consorsbank VISA habe (obwohl die anderen Kreditkarten vllt. manchmal auch geeignet wären). Ich denke, dieser Effekt trägt stark zur Kundenbindung bei und ist nicht zu unterschätzen.

Zum anderen sind die 0% das Alleinstellungsmerkmal der Consorsbank (gewesen), also der Grund, warum ich mein Konto eröffnet und andere geschlossen habe, und der Grund, warum ich die Consorsbank gerne weiterempfohlen habe.

 

Wenn nun eine Gebühr erhoben wird, muss ich mir eben zunächst eine andere Kreditkarte suchen. Zum Beispiel könnte ich, wie man es von einem Mittbewerber kennt, in jedem Land ein kostenloses Konto mit Kreditkarte eröffnen, Bargeld mit der VISA abheben und direkt am Schalter wieder einzahlen. Ich finde es absurd, dass diese Vorgänge alle kostenlos sind, wohingegen für die direkte VISA-Zahlung Gebühren anfallen sollen - denn das Geld fließt im Endeffekt genauso vom deutschen Girokonto zum Händler im Ausland, nur dass im gebührenfreien Fall sogar Menschen beteiligt waren, die das Geld annehmen und zurück zum Geldautomaten tragen müssen, während die VISA-Zahlung ja völlig elektronisch abläuft. Und sobald ich passende Kreditkarten habe, gibt es für mich keinen triftigen Grund mehr, bei der Consorsbank zu bleiben. Sobald eine andere Bank mit 100 Euro Wechselbonus wirbt, kann ich also problemlos umziehen.

 

Also würde ich der Consorsbank nahelegen, die neuen Gebühren oder alternativ das Preismodell der VISA Card Gold nochmals zu überdenken. Hier im Forum wurden ja schon gute Vorschläge gemacht. 60€ sind zu teuer und die Gebühr sollte wegfallen, wenn die Kreditkarte oder das Girokonto ausgiebig genutzt werden. Da das auch wieder zu mehr
Kundenbindung führen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das für die Consorsbank nicht rechnen würde. Auch die Gebühren der normalen VISA-Karte bei 0% zu belassen könnte sich rechnen, wenn man bedenkt, wie viele Neukunden dadurch gewonnen werden können. Gerade die jüngere Generation, die viel reist und auf Slogans wie "Einfach, kostenlos und überall." anspricht, dürfte man mit 0% im Ausland gut erreichen können - und das sind ja die Kunden von morgen.

0 Likes
Antworten