abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei Download aus Onlinearchiv

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2018

Beim Versuch Dokumente aus meinem Onlinearchiv zu Speichern wurde eine Fehlermeldung erzeugt: Keine Dokumente ausgewählt! Checkboxen links verwenden!

Es  waren aber Häckchen in den Boxen!

Es konnten somit keine Dokumente heruntergeladen und gespeichert werden.

 

Betriebssystem: Windows 10  17083.1000

0 Likes
6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @bert824,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Dokumentenspeicherung aus dem OnlineArchiv.

Um eine lokale Ursache auszuschließen, überprüfen Sie am besten vorab die folgenden Punkte:

- Nutzen Sie ggf. einen veralteten Link oder ein veraltetes Lesezeichen? (Achten Sie darauf, dass Sie immer direkt oben in die leere Adresszeile Ihres Browsers "consorsbank.de" eingeben.)

- Löschen Sie bitte den Browserverlauf oder die Chronik Ihres Browsers.

- Prüfen Sie die Browserversion. (Achten Sie darauf, immer die aktuellste Version zu nutzen)

Testen Sie bitte einmal einen alternativen Browser: z.B. Mozilla Firefox oder Google Chrome. Diese Programme lassen sich alle kostenlos herunterladen.

Wenn dies noch nicht zu der Lösung führt, unterstützt Sie der technische Support gerne weiter. Diesen erreichen Sie per Mail über support@consorsbank.de
oder telefonisch über die Kundenbetreuung.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2016

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem, kein Download von Dokumenten aus dem Online Archiv ist möglich. Keine lokale Ursache ist erkennbar:

  • Google Chrome in aktuellster Version
  • Verlauf gelöscht, gleiches Ergebnis
  • Danach probiert mit MS Edge Browser, gleiches Ergebnis
  • Verbunden über aktuelles Link consorsbank.de
  • Betriebssystem Windows 10 Pro, aktuelle Version

 

Bitte um Hilfe.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@mbmz 

Was für eine Fehlermeldung wird angezeigt bzw. wie äußert sich das Problem? Sollen die eigenen Dokumente oder Dokumente aus einem Bevollmächtigten Konto abgerufen werden?

Ich konnte bei mir problemlos Dokumente aus dem OnlineArchiv abrufen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2016

Hallo,

 

Das Problem besteht immer noch.

Es handelt sich um mein eigenes Konto und meine Dokumente.

 

Es gibt keine Fehlermeldung, folgendes passiert im Browser (Chrome):

1. ich ticke mehrere Boxen von Dokumenten im Online-Archiv

2. ich klicke auf den blauen Button "Speichern"

3. ein zusätzliches Tab in Chrome öffnet sich für einen Sekundenbruchteil und verschwindet sofort wieder

4. die angetickten Dokumente bekommen daraufhin den Status "gelesen" im Online-Archiv, ohne daß sie angezeigt oder heruntergeladen wurden

 

Das "Download"-Verzeichnis habe ich geprüft, dort ist nichts.

 

Ich kann Dokumente nur einzeln im Online-Archiv öffnen, und dann das geöffnete PDF einzeln downloaden.

 

Über eine Lösung würde ich mich freuen, denn so ist das tlw. eine Heidenarbeit.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

@mbmz 

Nach dem Auswählen der betreffenden Dokumente (Häkchen gesetzt) auf Speichern klicken. Anschließend öffnet sich ein "Sammeldownload-Fenster", dort kann man entscheiden, wie und wohin die Zip-Datei gedownloaded und gespeichert werden soll.

Also müssen PopUps (zumindest für Consors) erlaubt sein. Das funktioniert bei mir, sogar mit unterschiedlichen Browsern Smiley (Zunge)


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2016

Chrome hatte tatsächlich als Default alle Pop-ups geblockt. Das war mit nicht bewusst, dachte das müsste man erst einstellen oder eine Extension installieren. Habe nun die Einstellung angepasst, und das gezippte Download wird angezeigt! Danke für die schnelle Lösung Smiley (überglücklich)

0 Likes
Antworten