abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback zur Website

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich mal die Gelegenheit ergreifen und meine MEinung zu Ihrer Webseite äußern.

Zunächst einmal ist sie für mich im Vergleich mit Seiten anderer Internetbanken gut strukturiert und mit den wichtigsten Informationen versehen.

Seit der letzten Aktualisierung sind jedoch ein paar Ungereimtheiten implementiert worden.

1. Warum kann ich im Bereich Nachrichten einer Einzelaktie zwischen 4 Nachrichten wählen, wenn doch nur die neueste Nachricht angezeigt wird?

2. Lese ich eine längere Nachricht so werde ich beim Lesen alle  10-15 sek aufgrund einer Aktualisierung aus der NAchricht geworfen und muss diese wieder erneut aufrufen.

3. Wenige Einzelaktien in meiner Watchlist werden beim Aufruf nie angezeigt. Kopiere ich die WKN aus der Watchlist in das Suchenfeld so wird sie angezeigt. Ein erneutes Speichern in der Watchlist hat das gleiche Ergebnis zur Folge.

4. Bei einer Aktualisierung sollte der aktuelle Zustand des Chart  "Aktuelle Entwicklung" nicht verändert werden. Es ist schon ärgerlich wenn SIe in den monatlichen Zeitraum des Charts wählen, dieser kurz eingeblendet wird und dann zeigt ihnen die Aktualisierung wieder den Intradaychart an. (Machen Sie das Mal für 20 Aktien). 

5. Generell wäre es besser die automatische Aktualisierung durch eine Aktualisierungsschaltfläche zu ersetzen. Das verbreitet weniger Scheinaktivität und macht die Webseite leichter analysierbar.

 

Zusammenfassend: Die Informationen Ihrer Website sind nützlich und gut angeordnet. Aber die ständigen Aktualisierungen nerven.

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 15.11.2016

Was noch viel schlimmer an der Webseite ist, ist die Ladezeit. 

Mit dem vorletzten Update, bei dem der gesamte Zugang gesperrt wird, wurde es schon schlimm und beim letzten mal hat Consors noch eine Schippe oben drauf gepackt.

 

Aus dem Depot heraus oder dann auf den Chartreiter dauert das Laden gern bis zu 20 Sekunden.

Wer jetzt kommt mit: "Dein Internet ist daran schuld"  den muss ich leider enttäutschen, da ich auf Arbeit hausintern eine 10 GBit-Karte habe und das Backbone mit mehreren hundert wenn nicht sogar GBit am DFN angeschlossen ist (letzteres müßte ich in Erfahrung bringen). 

Zu hause habe ich dann eine 16.000er Leitung, bei der zeigt sich das selbe Bild.

 

Es  macht keinen Spass mehr; mal ebend und schnell ist somit bei Consors nicht mgöich.

Abgesehen davon ist die Performanceberechnung bei ausländischen Aktien vollkommen falsch, aber das ist ein anderes Thema.

 

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2018

Kann mich nur anschliessen. Die Webseite ist in den letzten Jahren seeehr langsam geworden. Und gerade für Kunden mit mehreren Konten und vielen Einzel-Holdings im Depot sehr unübersichtlich.

Antworten