Community

Antworten
Highlighted
kueste
Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 41 von 129 (542 Ansichten)

Betreff: Feedback neues CFD Konto

Ich habe es gestern und heute probiert. Bei Comdirekt CFD ist es zappenduster.  CFD Demo läßt sich registrieren, aber öffnen geht nicht. 

Hab in einem anderen Chat heute morgen gelesen: Comdircet CFDs sind immer noch im  Wellnessbereich der Soc.Generale....Unverschämtheit !!!

Ich gehe mal davon aus, das sie der Comdirekt auch den Plattform Stecker gezogen haben. 

Ich beobachte das mal. Mal sehen, für welche Plattform die sich, wenn denn, entscheiden.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 42 von 129 (527 Ansichten)

Die SocGen ist Ende Oktober eine exclusive Partnerschaft mit einem anderem Broker eingegangen (siehe hier). Somit war es absehbar, dass die SocGen bei allen anderen Brokern die Platform abschaltet. Unter diesem Gesichtspunkt ist es mMn verständlich, dass hier die Plattform "vorzeitig" online ging, die Alternative wäre kein CFD-Handel.

Highlighted
Steppenwolf55
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Nachricht 43 von 129 (525 Ansichten)

Bei sbroker ist die CFD-Plattform ebenfalls offline. Dort arbeitet man auch mit der SocGen als Market Maker

Antworten
0 Likes
Highlighted
Baumger
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 44 von 129 (521 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@kueste 

....also das stimmt glaube ich so nicht. Ich habe gestern mit der CFD-Abteilung der anderen Bank telefoniert. Es wurde mir gesagt, dass das CFD-Demo momentan (gestern) nicht verfügbar sei. Laut Aukskunft der freundlichen Dame wurde der Lizenzvertrag mit der Societe general als Marketmaker erst unlängst erneuert und (weiß jetzt nicht mehr genau aber glaube bis 2023 od.so?)  verlälngert.

Inwieweit jetzt Marketmaker und Plattform korrelieren bzw. ob die "Grundplattform" immer gleich ist und jeder Broker eine individuell abgeänderte Version davon betreibt  weiß ich nicht und kann man eigentlich nur nach Benutzung der Demo beurteilen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
impuls
Regelmäßiger Autor
Nachricht 45 von 129 (474 Ansichten)

@kueste 

Wegen Zwangstrennung - funktioniert bei mir über die Hauptseite jetz auch - danke nochmal für den Tip!

Heißt für mich aber jetzt auch:  Consors zweimal öffnen

1. Hauptseite für CFD-Handel    Kto.-Nr., PIN u. TAN + TAN für CFD

2. ActiveTrader  mit Kto.-Nr., PIN u. TAN  (integrierter CFD-Handel kann nicht genutzt werden)

Meine Oma würde sagen: "Warum denn einfach, wenn es umständlich auch geht"

Antworten
0 Likes
Highlighted
blaubaer123
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
Nachricht 46 von 129 (438 Ansichten)

Verlängerte Handelszeiten (mehr als 8-22 Uhr) nicht mehr anzubieten ist einfach schlechter Service. Gerade in diesen volatilen Märkten. Das ist fast wie eine Aufforderung die Bank zu wechseln... 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 47 von 129 (420 Ansichten)

Bei finanz-szene.de gibt es einen Artikel zu dem CFD-Ausfall der SocGen. So, wie ich den Akrtikel verstehe, ist nicht bekannt wann die Plattform wieder zur Verfügung steht. Gut, dass inzwischen bei deutschen Brokern keine Nachschusspflicht mehr besteht. In so einer Situation wären sonst bestimmt einige ganz und gar pleite.

Highlighted
impuls
Regelmäßiger Autor
Nachricht 48 von 129 (410 Ansichten)

.....und wir regen uns hier über eine z.Z. unbefriedigend umgesetzte Plattform auf - was für ein Glück, dass wir dem entkommen sind.

Highlighted
kueste
Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 49 von 129 (394 Ansichten)

Unmögliches Geschäftsgebahren der So. Generale.  Aber da sieht man mal wieder, bist von jemandem abhängig, dann hat er dich in der Hand! 

Verschwörungstheorie (zwinker) wäre jetzt, das war bewußt abgeschaltet, haben bei den jetzigen volatilen Märkten wohl ewtl. hohe Verluste befürchtet. lach

Antworten
0 Likes
Highlighted
blaubaer123
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
Nachricht 50 von 129 (385 Ansichten)

@immermalanders

Danke für den Link zum Artikel. War mit tatsächlich nicht bekannt.Schlimmer geht immer...

Trotzdem, zu Beginn der neuen Plattform wurden verlängerte Handelszeiten bei Abschaltung der alten Plattform angeündigt. Das sollte man dann auch einhalten. Aber klar, gegenüber die Situation mit Totalausfall, sind das Kleinigkeiten.

Von dem bekannten Mitbewerber aus dem Ausland sind mir keine Störungen bekannt.

Besser ist natürlich man handelt direkt an der Eurex, aber das ist halt nicht für jeden möglich/sinnvoll.

So ist der Totalausfall dann eher Wasser auf die Mühlen von Sparbuch Olaf, der ganz offensichtlich Privatanleger gar nicht in diesem Bereich sehen möchte. Und wenn das mit der geplanten eingeschränkten Verlustverrechnung so kommt, hat sich das sowieso für viele erledigt. Und ohne entsprechende Umsätze, werden dann diverse Banken, CFD nicht mehr anbieten. 

Antworten
0 Likes