abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ex-Auszahlungstag und dazugehöriger Chart

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Zum Prüfen

 

ISIN: LU0192223062

 

Schaut man sich den Chart und Kurs unter XETRA an, wird man heute einen starken "Wertverlust" (> 6 EUR vor wenigen Minuten) feststellen. Das hatte mich solange irritiert, bis ich auf anderen Börsenseiten feststellen musste, dass heute der EX-Ausschüttungstag ist.

 

Ich weiß nicht woher Consors seine Daten bekommt. Es wäre jedoch sehr hilfreich, wenn genau dieser Hinweis an geeigneter Stelle bei einem ausschüttenden Fond angezeigt werden würde. Gerade bei vermuteten Wertverlusten von mehr als 6 Euro könnten Laien geneigt sein, panisch ihre Anteile zu verkaufen.

 

Ob der Ex-Dividenentag bei Aktien ebenfalls keinen Hinweis hat ist mir nicht bekannt. Sollte ggf. zumindest mit überprüft werden.

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@urvater,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Ex-Auszahlungstag und dazugehöriger Chart.

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage

zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Kai

 

Community-Moderator

0 Likes
Antworten