abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist der 2. Oktober. Wo ist der Kontoauszug September 2019?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2018

Es ist Mittwoch der 2. Oktober. Wo bleibt der Kontoauszug September 2019?

8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 496
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Beinhorn,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche sicherlich auch für alle anderen User interessant ist.

Die Verarbeitung der Quartalskontoauszüge und Kontoabschlüsse per 30.09.2019 läuft aktuell, ist aber noch nicht vollständig abgeschlossen.
Bis voraussichtlich morgen, den 03.10.2019, sollten Sie Ihre Belege im Online Archiv haben.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2018

Freue mich über die prompte Antwort, danke!

(Kann mich zwar nicht erinnern, mal bis zum 3. eine Folgemonats gewartet zu haben, aber ok. Wichtig ist, dass ich jetzt weiß, woran ich bin. Also nochmal danke!) (Morgen ist Feiertag, aber vielleicht kommt der KA ja trotzdem).


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2016

Bei allem Verständnis ... aber wofür eigentlich ? Ich habe noch bei keiner Bank in Deutschland erlebt, dass der Kontoauszug nicht pünktlich am 30./31. bzw. spätestens am 1. des Folgemonats zur Verfügung steht. Was ist daran so schwer, zumal noch nicht einmal ein Feiertag die Bearbeitung hemmt ?

 

An der seit 2016 fest zugesagten Änderung des Layouts dieser Kontauszüge wird wahrscheinlich ebenso noch gearbeitet. Dieses Layout ist einfach nur eine Farce.       


Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 13.01.2018

Ich habe die Kaufabrechnungen der Sparpläne vom 1.10. auch noch nicht bekommen, die sind normalerweise ab späten Abend oder spätestens am Folgetag da. Vielleicht gab es ein allgemeines Problem mit der Postbox?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2016

Es ist der 1. Jui 2020 und natürlich sind keine Kontoauszüge vom Vormonat im Postfach.

So etwas erlebt man nur bei der Consorsbank ... und falls man irgendwann den Kontoauszug endlich hat, dann immer noch in diesem unsäglichen Layout wie seit 2015 mehrfach reklamiert. Dazu noch unendlich viele überflüssige Seiten ... also falls machbar, bitte nicht ausdrucken im Sinne der Umwelt. Ich werde mich bei der Consorsbank in kurzer Zeit ohnehin verabschieden.  


Autorität
Beiträge: 1599
Registriert: 31.10.2016

1. Die Kontoauszüge wurden im Lauf des Tages eingespielt.

 

2. Das gibt es auch bei anderen Banken. Namen darf ich nicht nennen. Er hat was mit "sparen" und "da" zu tun.

 

3. Guten Wechsel!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2018

Ja, das Layout des Kontoauszugs (online ebenso wie in der PDF) ist wirklich schlecht, da stimme ich zu. Suchfunktion online ist ne Katastrophe! Außerdem fehlen manchmal wichtige Infos, findest Du auch? Guck mal hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Kontoauszug-Wichtige-Information-fehlt/idi-p/68275

Ich bin hier eigentlich nur noch aus Bequemlichkeit, weil ein Bankenwechsel immer so einen Rattenschwanz an Aufwand mit sich zieht. Aber empfehlen kann ich Consors wirklich nicht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 21
Registriert: 07.12.2016

Hallo Beinhorn,

habe es gelesen ... unfassbar. Meine Bequemlichkeit endet dann, wenn ich mich mit einer Gegebenheit nicht mehr zufrieden geben kann. Das ist hier der Fall und es ging auch alles super easy bei der neuen Bank, die ich hier natürlich nicht empfehlen darf. Dort arbeiten übrigens sehr kompetente und humorvolle Leute, das ist echt mein Ding. Ein kurzer Vormittag und alles war erledigt inkl. aller künftigen Lastschriften wie Strom etc. oder Daueraufträge. Dir noch viel Spaß hier ... oder vielleicht auch nicht.    

0 Likes
Antworten