Community

Antworten
willlibaldus
Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016
Nachricht 1 von 3 (340 Ansichten)

Erträgnisaufstellung 2018

Hallo,

es ist schon äußerst misslich, dass die Erträgnisaufstellung so spät kommt - siehe weitere Beiträge. Aber könnte Consors seinen Kunden das Warten nicht etwas erleichtern? "Im 2. Quartal" heißt, es kann an jedem Banktag vom 1.4. bis 30. 6. sein, ich muss theoretisch also rd. 60 x nachsehen. Etwas präziser wäre doch hilfreich, vielleicht eine Vorankündigung in welcher Woche. Außerdem ist der Suchzeitraum auf 3 Monate voreingestellt. Ich muss also jedesmal den "31.12." extra manuell eingeben, ziemlich viel Aufwand für eine erfolglose Suche. Kann man denn die Voreinstellung - wenigstens für dieses Jahr - nicht auf 6 Monate ausweiten? Oder noch besser - wie es die anderen Teilnehmer gefordert haben - das Dokument auf das tatsächliche Datum ausstellen - oder eine extra Mitteilung herausgeben, wenn das Dokument mit "31.12." erfolgreich gesucht werden kann?

MfG Willibaldus

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Routinierter Autor
Beiträge: 96
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 3 (316 Ansichten)

Betreff: Erträgnisaufstellung 2018

Praktisch sollten deutlich weniger Aufrufe reichen, denn:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Steuerbescheinigung-2018/m-p/81210/highlight/true#M...

 

Diese Auskunft war kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst!

Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1255
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 3 von 3 (303 Ansichten)

Betreff: Erträgnisaufstellung 2018

Hier steht, dass es nach Einstellung der Steuerbescheinigung ins Online-Archiv eine entsprechende Mitteilung geben wird. Dann sollte auch die Erträgnisaufstellung abrufbar sein.