abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erträgnisaufstellung 2018

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29.02.2016

Hallo,

es ist schon äußerst misslich, dass die Erträgnisaufstellung so spät kommt - siehe weitere Beiträge. Aber könnte Consors seinen Kunden das Warten nicht etwas erleichtern? "Im 2. Quartal" heißt, es kann an jedem Banktag vom 1.4. bis 30. 6. sein, ich muss theoretisch also rd. 60 x nachsehen. Etwas präziser wäre doch hilfreich, vielleicht eine Vorankündigung in welcher Woche. Außerdem ist der Suchzeitraum auf 3 Monate voreingestellt. Ich muss also jedesmal den "31.12." extra manuell eingeben, ziemlich viel Aufwand für eine erfolglose Suche. Kann man denn die Voreinstellung - wenigstens für dieses Jahr - nicht auf 6 Monate ausweiten? Oder noch besser - wie es die anderen Teilnehmer gefordert haben - das Dokument auf das tatsächliche Datum ausstellen - oder eine extra Mitteilung herausgeben, wenn das Dokument mit "31.12." erfolgreich gesucht werden kann?

MfG Willibaldus

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Praktisch sollten deutlich weniger Aufrufe reichen, denn:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Steuerbescheinigung-2018/m-p/81210/highlight/true#M...

 

Diese Auskunft war kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst!


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hier steht, dass es nach Einstellung der Steuerbescheinigung ins Online-Archiv eine entsprechende Mitteilung geben wird. Dann sollte auch die Erträgnisaufstellung abrufbar sein.

Antworten