Ich finde es frustrierend, wenn sie auf einen Deal hinweisen, der noch nicht nutzbar ist.
Zwar ist das in der EMAIL formuliert, aber solche Formulierungen wie:
Jetzt vormerken, etc.
Meine Bitte: Starten Sie ihre Werbung erst, wenn das Produkt verfügbar ist.
Hallo @krot
vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "EMAIL mit Werbung auf Cyber Deals, Aktion noch nicht verfügbar"
Ich habe Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Stephan
Community-Moderator
Noch ärgerlicher ist der Hinweis in der Mail, dass es sich um eine Aktion für "treue Kunden" handelt. Dies wiederspricht der Homepage. Da ist es eine Werbeaktion für jedermann.
Hallo @krot,
zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen nun die folgende Rückmeldung geben:
Da die Aktionen nur im Zeitraum von 25.11. – 02.12. von uns angeboten werden, bestand das Ziel der Vorkommunikation darin, Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich die anstehenden Aktionen vorzumerken, um nicht Gefahr zu laufen diese zu verpassen.
Zum Startschuss der CYBER DEALS Woche am 25.11. werden alle Deals veröffentlicht.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo CB_Stephanie,
das kann ich aus Marketingsicht gut verstehen.
Allerdings ist mein Postfach mit Mails von diesem Kaliber bereits heute zu voll!
SAVE THE DATE
Vorankündigung für dies und das
Black Friday
Vergessen Sie nicht Ihren Gutschein einzulösen
etc. etc.
Mir wäre es lieber, wenn Sie als das Kreditinstitut meines Vertrauens, die Kommunikation auf das Notwendige einschränken könnten.
Mögliche Effekte Ihrer EMAIL-Systematik:
1. Die Kunden merken sich den 25.11 vor und sie schließen tatsächlich mehr Geschäfte durch Ihre Vorankündigung ab.
2. Kunden sind so genervt von den wiederholten Mails zum gleichen Thema, dass sie alle Newsletter abbestellen oder diese Mail in den SPAM-Filter aufnehmen. Resultat: Die Kommunikation - auch für wichtige Produktinformationen - mit dem Kunden ist auf diesem Kanal beendet.
Dies ist der Versuch eine konstruktive Kritik hierzu zu formulieren.
Mein Rat: Manchmal ist weniger mehr!
Gruß Krot
Hallo @krot,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge in unser zukünftiges Handeln mit auf.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community-Moderator